Beiträge von Pacoloco

    Hätte erwartet, dass die Federhärte entsprechend steigt.

    Alles andere wäre blauäugiges und falsches Wunschdenken, würde die Federhärte, zumindest nach Überwindung eines kurzen "Komfortanfangsfederweges" (erhöhte Progessivität), nicht gesteigert sein, würde der real kürzere Federweg ganz stumpf ein schnelleres Einschlagen auf den Block bedeuten, wer glaubt denn das so etwas praktiziert würde?

    Da der Kungfuren, wenn auch mit ein wenig nötiger Geduld was die Lieferzeit angeht, wieder bestellbar ist würde ich doch eher den empfehlen, der passt dann wenigstens auch ganz sicher hinter den perfekt geschlossenen Deckel. Bei mir hat es ungefähr zehn Tage gedauert bis er da war.

    BEVdriver99

    Du hättest bei der Temperatur auch mit einem Ankunfts-SoC von 10% keine gute Ladekurve geschafft, die min. Zelltemperatur sollte schon bei 23-25°C liegen damit die Post richtig abgeht.

    Nur durch normales Fahren ist die Temperatur nicht erreichbar, da braucht's schon ordentliche Leistungsabforderung...oder halt die Vorkonditionierung.


    Eine Möglichkeit wäre auch das von der Ladeplanung anvisierte Ziel zu "überfahren" und das zum Wunsch-SoC passende Ziel mit ein klein wenig mehr Tempo anzufahren um die vorkonditionierte Temperatur zu halten.


    Macht man alles richtig funktioniert das auch mit dem Schnellladen, soviel kann ich dazu sagen, daß manche das zu kompliziert finden verstehe ich auch, ist aber wirklich Typ- und Einstellungssache, ich liebe solche technischen Herausforderungen :D

    Ach was, das ist doch Geschmackssache, ich finde die durch die anderen Räder dezente Spurverbreiterung bei meinem Auto ganz geil....und ich würde nie, nie...niemals auch nur auf die Idee kommen mein Auto der Gefahr auszusetzen den Akku der Straße auch nur einen Millimeter näher zu bringen. Eben, auch Geschmackssache...

    Richtig, es bringt nur absolut gar nichts sich von der (natürlich völlig verständlichen) Wut zerfressen zu lassen und um sich zu schlagen.


    Ich bin einfach nur pragmatisch veranlagt und versuche mein Möglichstes um auch nur die geringste Chance zur Verhinderung von potentiell drohenden Fehlern zu nutzen. Ich wäre ebenso unglücklich wenn ich betroffen sein sollte, und trotzdem ist mir klar, daß einem ähnliches auch woanders wiederfahren kann.


    Ich bin sehr gespannt und könnte mir gut vorstellen, daß 14R das erste Mal eine wirkliche Besserung bringt.

    Ich finde es aber auch überhaupt nicht in Ordnung, daß Kia gemütlich wartet bis die potentiell betroffenen Fahrzeuge zufällig mal in der Werkstatt eintrudeln.