Beiträge von Pacoloco
-
-
-
-
Interessant wäre, was unsere EV6 für maximale Stromentnahmen haben.
900W in der Spitze dürfte doch eigentlich genügen

Die Ladegrenze von 0°C finde ich eher besorgniserregend.
Habe nur bedenken das Sie das dem Händler alles anhängen.
Das ist zwangsläufig der Fall. Der Händler ist rechtlich verantwortlich.
Moralisch mag das irgendwie irgendwie falsch anmuten, das nützt aber nichts.
-
-
-
ich sehe das weniger kritisch, zumindest bei Fahrzeugen die generell vorkonditionieren können. Weil wenn man das Routen-Basierte Vorkonditionieren generell Ein-Aus-Schalten kann über die Einstellungen, sollte man es auch manuell Ein-Aus-Schalten können.
Technisch absolut! Allein der Wille der bereits "gefangenen" Kundschaft nachträglich Mehrwerte zu bieten scheint mir bei Kia eher schwach, *hüstel, ausgeprägt...

-
Ich verstehe eure Wünsche, aber ihr werdet, wenn überhaupt, genau eines bekommen. Einen Ein/Aus-Knopf mit Status. So wie in den anderen Kia Fahrzeugen, die dieses Feature schon haben.
Wahrscheinlicher ist doch aber eher, daß wir gar nichts bekommen, so wie auch schon wireless für CarPlay/Android Auto, freuen kann man sich ja immer noch wenn Kia hier für ein Wunder sorgen sollte...
-
Der Unterschied wird sich vermutlich in der Battery Guard-App kaum darstellen lassen, ich denke, daß dieser sich nur in der höheren Beständigkeit über lange Zeit offenbaren wird.
Vor allem gut finde ich, daß sich gerade die von mir gewählte Banner besonders unempfindlich gegenüber Belastung unter niedrigen Spannungswerten zeigen soll. Die ist in Tests praktisch nur wegen des höheren empfohlenen Verkaufspreises (real nur 5€) nicht vor der Varta auf dem ersten Platz gelandet.
-