Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Wegen der Anmeldung, da läuft doch bei einigen etwas total verkehrt.

Jedenfalls habe ich die neue App installiert und einfach die Anmeldedaten der alten App unter iOS aus der Wallet einfügen lassen, reibungsloser geht es nicht.

• Wegen der Anmeldung, da läuft doch bei einigen etwas total verkehrt.

Jedenfalls habe ich die neue App installiert und einfach die Anmeldedaten der alten App unter iOS aus der Wallet einfügen lassen, reibungsloser geht es nicht.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich teste die App seit Januar und war parallel bei Kia Connect mit den gleichen Anmeldedaten angemeldet. Gab auf iOS zu keinem Zeitpunkt Probleme mit dieser Konstellation.

Hat das evtl. etwas mit Haupt- und Nebenbenutzer zu tun?

Für iOS ist heute übrigens Version 1.0.2.733 veröffentlicht worden.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Mit dem Anmelden habe ich auch kein Problem. Musste mich unter Android (Handy und Tablet) seit dem WE bis heute allerdings schon jeweils dreimal neu anmelden. Das wäre jetzt ein kleineres Thema, aber jedes Mal danach muss man unter Steuerung (Remote und EV) wieder diese Infos mit weiter bestätigen, als hätte man die App neu installiert...

Ich nutze die App als Hauptnutzer für zwei Autos hauptsächlich unter Android auf dem Smartphone und Tablet, aber auch auf dem iPhone. Auf dem iPhone nutze ich sie recht selten, daher kann ich auf diesem noch keine Aussage tätigen...

• Ich hatte ja bereits um einen Screenshot gebeten. Da der nicht kommt, hab ich mich abgemeldet um den zu machen.

Wo du klicken?

Nicht böse sein, ich arbeite im Level 1-4 Support. Ich erlebe täglich, dass die Leute auf das kleine Schwarze klicken und sich dann über was beschweren. Daher meine Frage ohne Dir was zu unterstellen.

• Bei mir sind die Werte im Graphen noch immer falsch. Der durchschnittliche Wert war auch zuvor schon OK.

Laut der Antwort auf die Bewertung im Android Store würde ich mal sagen, dass mit dem Verbrauch bleibt so. Keine Ahnung was die Werte bedeuten.

Auch nachdem Update ist bei mir die Zeit falsch, im Mai steht da 17 Uhr statt 18 Uhr… Da wird nicht sauber gearbeitet.

und diese Bewertungsfunktion verstehe ich nicht, ich habe 3 Punkte bei Durchschnittstempo und ich bin im Schnitt 45 km/h gefahren in Stadt, Land und Autobahn, 38 km etwa gleicher Anteil. Und dann steht da wenm ich schneller Fahre verringert sich dieser Wert. Wie langsam muss man da dann für 10 Punkte fahren?

Code
    We're sorry to hear that you've experienced inconvenience. The incorrect time display in the odometer is currently being addressed. As for the implausible energy consumption values, as this requires verifying your vehicle data, we kindly ask that you contact us via https://connect.kia.com/eu/customer-support/contact-form/ for prompt resolution.
  • Keine Ahnung was die Werte bedeuten.

Der obere Graph dürften die Einzelfahrtverbräuche sein, beim unteren steige ich auch nicht ganz durch :/

• Der obere Graph dürften die Einzelfahrtverbräuche sein, beim unteren steige ich auch nicht ganz durch :/

Das wäre toll, wenn ich immer maximal 6kWh verbrauchen würde. Dann Frage ich mich nur, wie der Schnitt auf 15,6kWh kommt :/

• Das wäre toll, wenn ich immer maximal 6kWh verbrauchen würde. Dann Frage ich mich nur, wie der Schnitt auf 15,6kWh kommt :/

6kWh wären doch ganz passend für eine Strecke von ca. 25-35 45km je nachdem, oder passt das nicht zu Deinem Profil?

Ich meine mit Einzelstreckenverbräuchen das was für eine Fahrt (von "an" bis"aus") aus dem Akku gezogen wurde, für zehn Kilometer Fahrt bei Dir also 1,56kWh Deinem Schnitt folgend.