Beiträge von Pacoloco
-
-
Zumal nicht jeder die Kamera über dem Nummernschild hat und Kia sicher nicht zweigleisig fährt.
-
-
Es fühlt sich vom Fahrgefühl aber echt an wie ein Rückschritt, jetzt wieder Verbrenner zu fahren.

Für den Fall der Fälle hätte mein Händler genügend BEV zur Stelle, leider mindestens zur Hälfte von Stellantis, geh mir fort...

Letztendlich aber immer noch besser als dieser typisch asthmatischen und handgerissenen Hilfsmotor-Klein-bis Kompaktkrücken

-
-
warum das manuell nicht möglich sein soll während andere Funktionen wie z.B. das Ausschalten des Geschwindigkeitswarners plötzlich in unsere "alten" Systeme programmiert werden kann.
Da muss ich nochmals nachhaken, was hat sich denn bei wem dahingehend geändert? Bei meinem Auto jedenfalls nichts!
Ich habe seit der Fahrzeugübernahme nie auch nur eine einzige akustische Tempowarnung bekommen, sehe im Menü einzig die Punkte um sie zu aktivieren. Dies habe ich aber aus verständlichen Gründen nie gemacht.
Ist der Unterschied, daß, wenn man die Auswahl im Menü trifft man in dem Fall die akustische Warnung per Mutetaste stummstellen kann und vor dem Update nicht?
Dann würde sich mir allerdings schon die Frage stellen warum man den Käse nicht einfach wieder im Menü ausschaltet?
-
Ich bezweifel stark, dass die Frontkamera im Kühlergrill für die Schildererkennung zuständig ist.
Ich auch, ich würde das sogar kategorisch ausschließen weil diese Kamera nicht in jedem Auto vorhanden ist und gehe fest von der Kamera am Innenspiegelfuß aus die diese Funktion erfüllen dürfte.
-
Ach ja, noch was: Bei Fahrten auf der Autobahn gibt es ja öfters auf den parallel zur AB laufenden Beschleunigungs- und Verzögerungsspuren Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Schildern links und rechts der Parallelstraße. Diese Schilder nimmt das System oft zum Anlass, eine Geschwindigkeitsbeschränkung anzuzeigen, auch wenn ich mich nach wie vor auf der AB befinde.
Wenn ich mal so dermaßen des Wahnsinns bin den Quatsch doch mal wieder ausprobieren, spätestens dann schalte ich das genervt wieder ab...also nach recht kurzer Zeit, ich werde das nie verstehen wie man sowas auch noch gut finden kann

-
Technisch ist das natürlich möglich, das auch für die alte Plattform anzubieten. Das ist einfach eine glatte Lüge
Oder Kia lässt gezielt Leute Antworten die keine Ahnung, und davon ganz viel, haben.

-
Manche Kunden funktionieren halt nach dem Prinzip "neues Modell mit verbesserter
Funktionalität = Neukauf", und ich glaube das sind nicht einmal so wenige.