Beiträge von Pacoloco

Ja mittels Gameboy ist der Wagen immer noch zu klauen

Bis jetzt hat hier noch niemand einen Diebstahl gemeldet der den Waschanlagenmodus konsequent nutzt...

Und das halte ich für weitaus sinnvoller als den Schlüssel jedesmal in Blech zu verpacken.

Na klar😉

Alles ist ja auch nicht schlecht, mein Ceed war super, also ist Kia an sich ja nicht schlecht…. Schlecht/gut….schwarz/weiß….

habe nur schiss, dass die blöde ICCU wieder unterwegs, fern der Heimat zum 2. Mal hopps geht. Ist doch sicherlich verständlich, oder?

Voll und ganz verständlich, mich macht's ja auch sauer, daß Kia weiter lustig das Damoklesschwert über uns baumeln lässt.

Ich find's aber auch nervtötend wenn manche(r) (ich meine nicht Dich) ständig zu jeder (mitunter auch völlig unpassenden) Gelegenheit diesen Umstand einstreuen muss.

Ich glaube eher, dass damit der Umstand gemeint war, dass nur ein Plug-and-Charge-Tarif im Auto hinterlegt werden kann. Beim Einstöpseln wird immer dieser eine Anbieter genutzt.

Was meinst Du? Bei unseren Autos funktioniert kein p'n c.

Ich glaube ich weiß jetzt was Du meinst. Ich hab das Thema noch mal nachgegoogelt und stelle mit Erstaunen fest, daß es offenbar tatsächlich immer noch nicht möglich ist unter den bei p'n c-fähigen Fahrzeugen hinterlegten Kartendaten automatisch die günstigste ausgewählt zu bekommen, das ist doch schon seit Ewigkeiten versprochen worden! :D

Mit WP ist (logischerweise) mehr Regeltechnik bzw. -software beteiligt, also mehr Potential für Fehler vorhanden. Das ist aber nicht der Grund warum ich keine wollte. Ich will nichts vormachen, finanziell hätte das Häkchen in der Ausstattungsliste dann den finanziellen Rahmen gesprengt, aber ich hätte sie auch so nicht gewählt. Der Nutzen mag da sein, beschränkt sich aber nur auf kleine Reichweitenvorteile innerhalb eines engen Temperaturfensters das im Jahresschnitt nicht in unserem Fokus liegt.

Daß sich die WP nicht finanziell lohnt ist wohl bekannt.

Nö, zur Zeit läuft die Heizung bei jeder Fahrt, ich hab ja noch frei :P

Die läuft nur nicht wenn ich auf Arbeit fahre, zu kurz die Strecke um einen Vorteil durch heizen zu haben, zumindest gilt das für die Hinfahrt aus der warmen TG. :)

Auf den Langstrecken der letzten Zeit habe ich nie auch nur eine zwischenzeitliche Kaltluftdusche bekommen, soviel sei gesagt, und die Heizung ist so eingestellt, daß es gemütlich warm im Auto ist wofür mir "Auto" und 20,5°C manchmal fast zu viel sind und ich mitunter ein Grad weniger einstelle, schwanken tut da jedenfalls gar nichts und allen ist immer warm genug.