Kleiner Nachtrag falls jemand was mit der Info anfangen kann, für Scheinwerfer ohne Matrix-Funktionalität passt ein 200er PH2 für die Höhenverstellung, viel schaut oben nicht mehr heraus, ich schätze, daß mindestens 170mm Schaftlänge vonnöten sind.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Ja, die Reichweite leidet natürlich schon mit dem vollen Programm um den Akku thermisch auf Zug zu halten, von 100% auf 5% hätte ich bestenfalls etwa 280 Kilometer gemacht und von 80% auf 6% waren es ja dann auch nur etwa 230, letztendlich fand ich das aber wesentlich weniger schlimm als völlig verzwungen die ganze Zeit mit 110km/h herumdümpeln zu müssen um mit einer Akkuladung ja deutlich weiter als 300 Kilometer zu kommen.
Btw... hast Du bewusst erst ab 30% SoC vorkonditioniert oder hat das Auto das "entschieden"?
Ich habe die Ladesäule schon 130 Kilometer vor der Ankunft angewählt, die VK startete dann etwa bei etwa 59%...

Und ja, diese Fahrten sind im Winter dann natürlich deutlich teurer als entspannt Langstrecke im Sommer zu machen. Ich habe zu Benziner-Zeiten aber auch schon winterliche Staufahrten erlebt bei denen im Schnitt locker mal 25€ auf hundert Kilometer durch die Einspritzdüsen flossen.
Mit unseren Autos kommt man wenigstens richtig flott voran wenn's teuer ist

-
Jeder hat die Möglichkeit einen Laber- oder Diskussionsthread für die Videos zu eröffnen, oder übersehe ich irgendetwas?

-
mWn kann man bei plug 'n' Charge bis jetzt nur einen Anbieter nutzen. Also "bindest" du dich doch. Du hast ja diese Art des Ladevorgangs besonders hervor gehoben.
EnBW rühmts sich als grösstes Ladenetz. Aber auch mit (einem nicht sehr günstigen" Abo) kann man nur an ihren eigenen Säulen günstig laden.
Soweit ich weiß können die HMG-Fahrzeuge die plug'n charge können nur Shell Recharge (Genesis) oder Aral Pulse (Hyundai, Kia), andere Frahrzeughersteller lassen den Kunden freie Wahl. Falls hier dann doch nur wieder p'n c mit Auto Charge verwechselt wurde, zweiteres ist eine EnBW-eigene Funktion, da wäre es also kein Wunder, daß "nur ein Anbieter" geht...
-
Das ist aber ein Zahnrad, wenn auch ein axial verzahntes, oder was stört Dich daran?

-
-
-
Bitte Schraubendreher. 😉
Du drehst doch die Schraube und ziehst sie nicht. 😜
Ich ziehe mit den Dingern halt gerne Schrauben an

Ha! Anzugsmoment! Und jetzt kommst Du!

-
-
Das ist zwar jetzt schon richtig peinlich, immerhin muss ich offenbaren, daß ich zu faul war wenigstens einmal den Meterstab/Zollstock/Meter/Gliedermaßstab dranzuhalten bevor ich den dann zweiten und längeren (150mm) PH2-Schraubenzieher bestelle (der passt dann gaaanz bestimmt!) aber wenn es auch nur dazu dient den einen oder anderen hier zum Schmunzeln zu bringen und dazu etwas sinnvolles zu erfahren...
...latürnich passte der längere Schraubenzieher dann halt doch nicht...

Der 200er ist dann heute eingetrudelt und wartet auf die morgige Premiere

Also, der wird dann doch wirklich endlich mal lang genug sein...

Schraubenzieher! Frische Schraubenzieher!