Beiträge von Pacoloco
-
-
-
-
-
-
Ich bin wieder daheeeiiim

Kurzfassung: Wintertest bei 0°C bestanden.
Erster Ladestopp nach 230 Kilometern mit 20% Rest im Akku und nach 16 Minuten hatte ich wieder vollkommen ausreichende 80% drin.
Die Vorkonditionierung lief etwa 55 Minuten vor der Ladepause an.
Die Temperaturen waren so auch voll in Ordnung

Die Ladeleistung pendetle sich nach etwa zwei Minuten etwa bei 180kW ein, stieg dann relativ bald auf über 220...
... Blieb dann ein paar Minuten zwischen 230 und 237kW...es geht also auch im Winter

Bei 60% gab es eine kleine Delle, das hat sich aber schnell wieder erholt und mit einer sehr akzeptablen Leistung von 180 bis 152kW bis zum Abbruch meinerseits weitergemacht.
Die Rücktour lief ebenso reibungslos, bei Ionity Memmingen habe ich von 6-78% in noch einmal 18 Minuten geladen, der Peak lag hier bei 235kW.
Jetzt bin ich platt nachdem ich insgesamt 8 Stunden von Zuhause weg war und über 700km gefahren bin, aber auch sehr zufrieden. Nur etwas schneller hätte es laufen dürfen, zuviel Verkehr, Nebel, und zum Teil Glättegefahr aber irgendetwas ist ja immer

-
-
Die Sprachsteuerung muss aktiv per Knopfdruck vom Fahrer aktiviert werden, eigentlich sollte man das als Fahrer eines EV6 wissen.
-
-