Neues / Altes KIA Charge Angebot für Neuwagenkäufer

• Dem schließe ich mich hier mal an. Habe eine Mail mit Tickesnummer bekommen, mit Fahrzeugschein darauf geantwortet und warte mal auf Rückinfo…

So, 2 Tage später hat sich scheinbar alles aufgeklärt.

Hier die Antwort per Mail von KiaCharge:

" Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie KIA Charging kontaktiert haben.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung unserer Antwort.

Wir haben das Vergnügen, Ihnen mitzuteilen, dass wir ihnen die folgende Promotionen nun Hinzugefügt haben.

12 Monate kostenlose Abonnementgebühr für den ADVANCED-Tarif, gültig bis 07/05/2026.

12 Monate kostenlose Abonnementgebühr für das IONITY Power Paket, gültig bis 07/05/2026.

Da alle berechtigten Aktionen für ihre uneingeschränkte volle Gültigkeit zugewiesen sind, sind alle Gebühren, die vor der Zuweisung der Aktion angewendet wurden, nicht erstattungsfähig. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir versichern Ihnen, dass die Promotion ab Ihrer nächsten Rechnung angewendet wird."

Scheinbar muss ich die April-Rechnung noch zahlen, aber dann gehts 12 Monate kostenlos weiter... (rechtzeitiges kündigen nicht vergessen ;)

06/21-04/25 elektrisch knapp 80.000km unterwegs im Kia E-Soul 64kWh, längste Reise: Lübeck-Carcassonne und zurück

03/23 PV-Überschuss laden mit 9,8 kWp-PV

05/25 Kia EV6 Earth 84kWh RWD 19" AHK (Assist-, Comfort- & Drive-Paket, WP) Interstellar Grau Metallic - FL, MY25

• aber dann gehts 12 Monate kostenlos weiter...

Nur mal so, bei mir hat das nicht funktioniert.

• Nur mal so, bei mir hat das nicht funktioniert.

Nun, in meiner KiaCharge App sehe ich die beiden Gutscheine für Ionity Power und Advanced Tarif je 12 Monate ohne Grundgebühr. Ich bin recht zuversichtlich :)

06/21-04/25 elektrisch knapp 80.000km unterwegs im Kia E-Soul 64kWh, längste Reise: Lübeck-Carcassonne und zurück

03/23 PV-Überschuss laden mit 9,8 kWp-PV

05/25 Kia EV6 Earth 84kWh RWD 19" AHK (Assist-, Comfort- & Drive-Paket, WP) Interstellar Grau Metallic - FL, MY25

• Das war bei mir auch so :)

Und auf einmal war meine Ladekarte aus heiterem Himmel völlig grundlos als abgelaufen gekennzeichnet.

Nö Du, ich glaube bei denen absolut an nichts mehr, da ist Hopfen und Malz verloren.

• BEi mir gibts auch die gleichen Neuigkeiten wie bei applejuice. Also vFl. Modell im Dezember24 gekauft, Auslieferung Ende Feb25 bekommt Promotion, Charge und Ionity Power. Leider kein Aral Pulse wie es aussieht.

KIA ist top! ;)

Viele Grüße

Martin

• Moin und hallo, bin neu hier, schönes Forum!

wollte auch gerne KIA Charge nutzen, schon wg. dem Ionity Paket, aber ich habe schon Probleme ein Zahlungsmittel zu hinterlegten. Angeblich weil es meine Bank blockiert. Das selbe aber auch bei PayPal und egal ob über Android oder PC.

Der Telefonservice scheint technisch nicht so bewandert zu sein und auf eine Email mit Screenshot vom Fehlercode habe ich nach 2 Wochen keine Antwort vom Support.

Ist echt aufwendig zum Erfolg zu kommen, auch wenn ich Eure Probleme so lese.

Zum Glück gibt es auch andere gute Anbieter ohne die Grundgebühr :love: und wird hoffentlich auch langsam noch besser. Unsere erste Fahrt über 2x 400km haben wir Problemlos auch ohne KIA Charge absolviert. Einmal mit dem ADAC Tarif beim blauen Anbieter und einmal beim großen M. Und wir machen auch nicht so oft so lange Strecken.

Grüße aus der Nähe von Celle

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex