Nee, ich stelle auch gerade fest, dass da immer wieder was fehlt. So ist das Ding tatsächlich nutzlos.
Beiträge von Pacoloco
-
-
1. Baumarkt betreten > Scheibenwaschmittel ausfassen > Zahlen > Zum Auto kommen, Gattin sitzt im Auto, welches tot ist. Nichts geht mehr. ÖAMTC muss kommen
2. Gattin geht zum Bankomat, kommt zurück > Auto tot. Ich muss mit dem Mini Starthilfe gebenDaß man genau solche Sachen nicht machen sollte hätte man sich hier im Forum erlesen können. Batterie erneuern, Auto wenigstens in den Standmodus versetzen bei längerer Standzeit, fertig.
Deine Signatur bedürfte einer Verkleinerung oder des Verstecks in einem Spoiler, just saying...
-
-
Genau, durch Drücken drückt die Klappe ja auch nur auf den dahinterliegenden Knopf der natürlich nur dann die Öffnung initialisieren kann wenn Saft auf dem Bordnetz ist. Mit den Fingernägeln vorsichtig am Rand ziehen geht aber schon. Nur, wie bereits geschrieben, ohne Powerbank hatte das alleinige Einstecken des V2L-Adapters auch nicht geholfen.

-
Eigentlich wollte ich nie ein Fahrzeug aus China, aber ich hoffe das die Software da besser ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt.
Ganz im Ernst, mein Gedanke dazu: vom Regen in die Traufe

-
deutet wohl eher auf eine schwache 12V hin. Die hält im EV6 gern mal nur 2-3Jahre.
Mittlerweile sehe ich die ganze 12V-Geschichte als einen allgemeinen BEV-Schwachpunkt an an dem anscheinend jeder Hersteller seine Nuss zu knacken hat. BEV die nicht mit der Funktion des selbständigen Ladens im Ruhezustand versehen sind zeigen das noch deutlicher, vor allem bei Wenigfahrern.
-
Mit einer Powerbank konnte ich dann die Ladeklappe öffnen, den V2L Adapter rein stecken und damit die 12 V Batterie wieder aufladen.
Die Ladeklappe bekommt man auch ganz einfach mit den Fingern auf, entscheidend war die Powerbank aber um das Anziehen der HV-Schütze zu ermöglichen, dafür braucht es zumindest kurzzeitig Spannung auf dem 12V-Bordsystem.
Und natürlich, der Bleianker ist jetzt komplett hinüber.
-
-
Genau, was bei mir gezogen hat war meine T-Box, hab sie deshalb nur bei Bedarf eingesteckt...
-
Viel wichtiger wäre mir, dass unsere vFL Autos noch Plug&Charge Support bekommen...
Dat kannste knicken, näh...