Bei der Klimaanlage hat ein Großteil des Kältemittels gefehlt (575g).
Dann hat die Klima auch nicht mehr richtig gekühlt?
Bei der Klimaanlage hat ein Großteil des Kältemittels gefehlt (575g).
Dann hat die Klima auch nicht mehr richtig gekühlt?
Noch schlimmer, die Dinger (also freie OTAs) gehen irgendwie anders verloren, ich meine bei Bernardo war das so.
Die gehen nicht "einfach" verloren, bei mir war es so, daß mein ausliefernder Händler das erste ota einfach aktiviert hat bevor ich nur kontrollieren konnte ob das überhaupt sinnvoll ist.
War es dann natürlich nicht, ich durfte dann gleich darauf das nächste (dann natürlich per Stick) machen weil das System bei Auslieferung auf dem vorvorletzten Stand war... ![]()
So war bis vor kurzem auch nur noch das letzte übrig.
Puh, das hast Du aber lange ausgehalten, mein Freundlicher hätte schon längst Plattfüße. ![]()
Ich werfe noch Die DEVK in den Topf, für 2025 habe ich 1074 Euro gezahlt…
Sicher, daß die HUK24 nicht billiger wäre? Die kostet bei mir mit schlechterem Leistungsumfang mal eben 500€ mehr im Jahr ![]()
HUK24: 20.000km, SF 28 HP/VK, SB TK 150€/VK 500€, Carport, Wohneigentum, Haftpflicht Classic/Kasko Select und Plus, Telematikbonus...657,26€/Jahr. Und das find ich schon viel...
Diese 4stelligen Summen, die hier aufgerufen werden...das ist doch nur noch krank
Anderer Ort, weniger Fahrleistung, fast der gleiche Beitrag, ich war es bisher auch eher gewohnt zwischen 300-400€ jährlich zahlen zu müssen und kann mich auch noch nicht so recht an diese Beträge gewöhnen.
Noch schlimmer ist unser Inster, der kostet nochmals 150€ jährlich mehr, ich hätte den übrigens nie gekauft wenn ich nur vorher geschaut hätte... ![]()
Ich schmeiße noch die Helvetia in den Raum. Ich zahle bei gleichen Konditionen (eher private Nutzung) 1080€. Und bessere Leistung.
Och hört mal auf damit, damit löst Ihr jedes Mal meinen Reflex zum mühseligen Sofortvergleich aus
![]()
Zum Zitat "diese Kosten können wir nicht beeinflussen."... Das ist wohl so, aber wir können das durch Abstimmung mit den Füßen beeinflussen und müssen diese Chance auch nutzen.
Ich find's jedenfalls gar nicht lustig, daß unterschiedlich abgerechnet wird, je nachdem ob der private Kunde zahlen muss, oder "halt eh die Versicherung zahlt". ![]()
Kasko Plus ist keine GAP-Deckung sondern nur eine Erhöhung( von 12 auf 36Monate) der Neupreisentschädigung...
In dem Fall ist die GAP dann auch so inklusive.