Mannmann, das mit dem exzessiven Einsatz von Ausrufezeichen solltest Du echt mal überdenken, Vogel-blitz ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Alles anzeigen
Hm.
Auf dem Schlüssel ist ein Aufkleber mit QR Code.
In der Mitte weist ein kleiner roter Pfeil zur Spitze des Gehäuses.
Daneben steht:
"Emergency Engine-Start Direction"
Darüber in koreanisch
"Emergency start"
Was soll denn das sein?
Wenn ich die Tür nicht aufgekommen sollte ich damit die Scheibe zerbröseln?
Den hält man an den Startknopf falls das Auto mal die Wegfahrsperre nicht entriegeln sollte, glaube ich.

-
Den Griff würde ich nicht vom Notschlüssel abmontieren oder braucht man den nicht? Ich würde da den Funkteil der Wegfahrsperre drin erwarten?
Hmmhmm, warum sollte der darin sein? Das ist ein rein mechanischer Schlüssel zum Notentsperren.
Oder hast Du schon ein geheimes und gut verstecktes Zündschloß gefunden?

-
-
Das Problem ist leider, dass es nicht an einem unterdimensionierten Bauteil eines Zulieferers liegt sondern dass das gesamte Design Mist ist laut dem Technik Deepdive im Hyundai Ioniq5 Unterforum im gehelektrisch.
Mir wurde von jemandem gesteckt, daß ein von Valeo zugeliefertes Bauteil Ursache für die Probleme ist.
-
-
Fand Kia das wirklich gut, einen so riesigen smart Schlüssel zu bauen, und dann kein Fach für den Not Schlüssel vor zusehen?
Der smart Key ist aus meiner Sicht absolut normal von der Größe her, und der (physische) Notschlüssel steckt darin. Warum sollte es ein extra Fach dafür geben? Immerhin hat man das Ding so immer sicher dabei.

-
Genau das scheint das eigentliche Problem zu sein - sich gegen einen hausinternen Lieferanten zu entscheiden, ist schwerer, als wenn es sich um einen Externen handeln würde.
Hyundai Mobis hätte allerdings schon die Möglichkeit sich von dem verantwortlichen Fremdzulieferer des offensichtlich unzureichend dimensionierten Bauteils zu trennen und dieses von einem anderen Hersteller produzieren zu lassen.
-
Ich würde auch kaufen, komme aber nicht weiter als 14-15% Preisnachlass.
Wie schaffst du 36%?
Welches Modell hast du gekauft?Er hat einen Vorführwagen gekauft

-
Möglicherweise hatte, als der VW ankam, an der DC-Ladesäule ebenfalls jemand über der Markierung geparkt und damit an der AC-Säule die Ladezone begrenzt.
Der VW stand an AC möglicherweise schon länger, du kennst daher bestimmt nicht die Ausgangsparksituation.
Den Gedanken kann ich nur jedem nahelegen der sich reflexartig zu Tagträumen von Rachefeldzügen hinreißen lässt wenn er ein schlecht geparktes Fahrzeug erblickt.