Beiträge von Pacoloco

kennt zwei Kreisverkehre nicht, die es schon immer gibt

Und da fährt man immer mit Navi obwohl man die Strecke kennt? :/

Ich will hier niemandem auf die Füße treten, den Wunsch nach aktueller Kartensoftware verstehe ich schon sehr gut und Kia macht hier seinen (bezahlten!) Job ganz offensichtlich nicht besonders gut.

Nur, macht sich mancher nicht selber unnötig das Leben schwer wenn das Navi ohne Not genutzt wird?

Ich beschränke die Nutzung wirklich nur auf absolut notwendige Fahrten bzw. Streckenteile die mir absolut unbekannt sind und ich nur noch die Führung zum letztendlichen Ziel benötige.

Dazu kommen noch Autobahnfahrten/Reisen, da ist das Navi auch hilfreich.

Auf die Weise habe ich jedenfalls so gut wie keinen Stress mit der Aktualität der Karten.

Den hält man an den Startknopf falls das Auto mal die Wegfahrsperre nicht entriegeln sollte, glaube ich. :/

Den Griff würde ich nicht vom Notschlüssel abmontieren oder braucht man den nicht? Ich würde da den Funkteil der Wegfahrsperre drin erwarten?

Hmmhmm, warum sollte der darin sein? Das ist ein rein mechanischer Schlüssel zum Notentsperren.

Oder hast Du schon ein geheimes und gut verstecktes Zündschloß gefunden? =O

Naja, die Lösung von Dir klingt zumindest ganz praktikabel. :thumbup:

Daß Autohersteller mal etwas nicht zu Ende denken kommt halt öfter vor :sleeping:

Fand Kia das wirklich gut, einen so riesigen smart Schlüssel zu bauen, und dann kein Fach für den Not Schlüssel vor zusehen?

Der smart Key ist aus meiner Sicht absolut normal von der Größe her, und der (physische) Notschlüssel steckt darin. Warum sollte es ein extra Fach dafür geben? Immerhin hat man das Ding so immer sicher dabei. :/

Genau das scheint das eigentliche Problem zu sein - sich gegen einen hausinternen Lieferanten zu entscheiden, ist schwerer, als wenn es sich um einen Externen handeln würde.

Hyundai Mobis hätte allerdings schon die Möglichkeit sich von dem verantwortlichen Fremdzulieferer des offensichtlich unzureichend dimensionierten Bauteils zu trennen und dieses von einem anderen Hersteller produzieren zu lassen.