und die Wankbewegungen (also zur Hochachse) verringern sich.
Das ist Einbildung, weil technisch gar nicht möglich nur durch Verbreiterung der Spur.
und die Wankbewegungen (also zur Hochachse) verringern sich.
Das ist Einbildung, weil technisch gar nicht möglich nur durch Verbreiterung der Spur.
Und wenn er runterfällt, fliegt eine Schale ab.
Made by Nokia ![]()
Sind natürlich noch sehr grobe Werte, aber wenn man das hochrechnet kann man das Auto mit 100% abstellen, 2 Jahre in den Urlaub gehen und hat danach noch 17% drin. Das wär schon sehr gut.
Wenn ich mein Auto über vier Tage stehen lasse lädt es ein einziges Mal die 12V-Batterie nach.
Frage: du fährst imSport-Modus ( ich Eco ). Gibt es dafür einen Grund / einen Vorteil ?
Ich mag nur das teigige Gefühl im Pedal nicht, das ist schon alles.
Der Spareffekt der anderen Modi wird von manchen total überschätzt, das hat man im Fuß...oder halt nicht.
Mein Auto stand während meines Urlaubes jetzt 2,5 Wochen rum. Der Akkustand ging von 63 auf 61% runter.
Was grob rechnerisch einer täglichen Nachladung der 12V-Batterie entspricht. Nicht sensationell gut aber okay.
Da ich ebenfalls nahezu ausschließlich Stadtverkehr fahre (Metropolregion HH, Autobahn dann eh nur 80-100km/h), komme ich im Long-Term-Mittel über drei Jahre und 35TKm auf 15,8kWh/100km. Jetzt, bei diesem eher kühlen Sommer, stehen 14,0 auf der Uhr.
Ähnliches Fahrprofil, ähnliches Ergebnis. Im Alltag sind es bei mir zwischen 11-13kWh/100km, die 2500km im Sommerurlaub wurden gesamthaft (Ladeverluste inklusive) mit 16,2kWh/100km absolviert und über alles kommen unter dem Strich etwas über 15kWh heraus.
Und, alles ausschließlich mit iPedal im Sport-Modus.
Das Auto kann, wenn die Bedingungen stimmen, schon sehr sparsam sein. ![]()
Bis jetzt fahre ich einen VW ID.3 (BJ2021) mit eine Verbrauch laut Bordcomputer über 58.000 km von exakt 15.0 kWh!
Im Winter sind es eher 17-19 kWh, im Sommer entsprechend 11-13 kWh.
Das sind jetzt aber auch nicht die typischen Verbrauchswerte eines ID.3, von daher tippe ich mal darauf, daß Du mit dem EV6 nicht weit davon landen wirst.
Hier stand Quatsch
Ist Deine 12V-Batterie in Ordnung? Wenn die untypisch häufig nachgeladen wird zieht das schon ordentlich an der Traktionsbatterie.