Alte und neue App laufen bei mir auf iPhone und iPad einträchtig miteinander.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Hat er denn dann auch alle "Merkmale" eines MY24?
In erster Linie entscheidend und völlig einfach zu erkennen: ist ein "R" in der VIN vor der letzten Zahlengruppe handelt es sich um ein Modelljahr 2024, der '23er hat noch das "P"
-
Auch wenn es in meinem Fall nicht um einen 30000er Service geht, vielleicht ist dies ein Hinweis auf ein gutes Kia-Autohaus.
Am Ionity-Ladepark Nempitz habe ich mir drei Haltestöpsel der Frontverkleidung beim aufsitzen auf dem Bordstein gegenüber abgefahren, ich musste halt warten bis ein Stall frei wurde. Wahrscheinlich lag das Auto durch die Beladung etwas tiefer/war der Bordstein etwas zu hoch, whatever...
Vorhin bin ich beim Autohaus Dello in Husum gewesen um mir zumindest die Stöpsel abzuholen.
Der Serviceleiter überreichte mir diese, auf Nachfrage was ich schuldig wäre kam nur ein freundliches "ist schon in Ordnung", eine Minute später schickte er mir einen Mechaniker raus der mir die Dinger kurzerhand reindrückte, das muß ich jetzt einfach hier weitergeben...

p.s. der Mech hat natürlich einen Zehner von mir bekommen

-
Wenn ich Kilometerstand schreibe, meine ich den auch: Kilometerstand unter dem Fahrzeugbild.
Das Wort Reichweite habe ich nicht benutzt. 😉
Er hat wohl das Bild nicht angeklickt

-
Es gibt Mittel und Wege und engagierte Verkäuferinnen

...was letztendlich nicht verallgemeinert werden kann

-
Was ist denn jetzt mit der otA-Einstellung? Hat Du wenigstens einmal geschaut ob die noch vorhanden ist, was hieße, daß Du die erst noch setzen musst um die volle Funktionalität zu erhalten?
-
Und die Buchung vor dem ersten Service ist auch neu, vorher gab es eine Grenze von 11 Monaten nach Erstzulassung. Immerhin...
-
Angeboten wird sie für 4 oder 6 Jahre
Ist das neu? Als ich diese abschloss gab es sie für 7Jahre/3 inklusive Services, 1050€ und übertragbar auf eventuelle neue Besitzer.
-
Nein, Das hier ist der Auftrag. Ich glaube auch nicht das das was geändert hätte.
Mit Kostenvoranschlägen meine ich natürlich den Einbezug alternativer Kia-Werkstätten, zumindest wäre damit eine Chance da gewesen günstigere Preise genannt zu bekommen.
Außerdem klingelt's da bei manchem Händler von vornherein eventuell schon, ohne KVA stehen alle Tore offen...
-
Der Preis ist echt heftig.
Hast Du vor der Auftragsvergabe Kostenvoranschläge eingeholt?