Ein kurzer Ausflug mit Anhänger - Praxisberichte mit AHK

  • Die Abrechnung findet vollautomatisch nach Minuten statt, es wird immer der günstigste Tarif berechnet.

    Das heißt sobald der Tagestarif günstiger wird bleibt es solange dabei bis der Wochentarif wiederum der günstigste ist.


    Mag sein, daß man irgendwo immer etwas günstigeres findet, das ist mir aber völlig wurscht, der Verleih ist bei uns um die Ecke und das macht es um Welten bequemer als alles andere. Nach fünf Minuten stehe ich mit dem Anhänger vor dem Haus, jederzeit.


    Unter dem Strich kann ich mir so jegliche Gedanken um einen eigenen Lastanhänger sparen.

  • Das geht bei dir, ich müsste bis Nürnberg fahren das sind schonmal über 60km einfach.


    Wenn man so ein Angebot in der Nähe hat ist das natürlich sinnvoll und wenn man nur ab und zu mal nen Anhänger braucht.


    Wir brauchen aber ständig den Anhänger somit ist sowas gekauft worden.

    Wird aber nur mit dem Jimny gezogen :)

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Bei uns im Umkreis sind die Anhängermieten deutlich günstiger, einfach bei Kleinanzeigen nachgeschaut:


    Screenshot_20251109_103357_Kleinanzeigen.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Selbst wenn ich das jedes Jahr einmal brauchen sollte, die lebenswerterhöhende Ersparnis überhaupt ist es ja nun wirklich nicht. Dazu ist es unvorstellbar bequem das wirklich jederzeit über die App machen zu können.


    Ein um 10€ billigeres Angebot habe ich tatsächlich nach einem kurzen Blick in Kleinanzeigen gefunden, und das sogar in fussläufig schnell erreichbarer Entfernung, allerdings halt ganz altmodisch auf telefonische Anfrage mit Terminvergabe und Barzahlung. Ich finde Traxi einfacher und flexibler und werde das weiter bei Bedarf nutzen.


    Ich glaube jetzt genügt's aber auch schon wieder mit OT

  • Wir brauchen aber ständig den Anhänger...

    Wir wohnen halt in einer Mietwohnung... ^^

    Das ist mir natürlich klar, daß es für manche sinnvoller ist einen zu kaufen. :)