Beiträge von EISOL80
-
-
Hi, meine 12V war nach 30k km und 1,5Jahren tot. Hab auf Garantie ne neue bekommen und diese beiden Updates:
Verbesserte 12V Ladelogik ist das nicht oder? Das ist doch nur die nochmal verbesserte Warnung bei ICCU Ausfall oder?
PS HV-Batteriezertifikat war auch kostenlos dabei 98,3%. Genau wie mit CarScanner ausgelesen. Gibts hier nen Sammelthread mit SOH Werten?
-
Hat mal jemand zu den entsprechenden Einstellungen den Schallleistungspegel an der Hörposition gemessen?
Würde mich tatsächlich interessieren, was da an db(A) ankommt.
Mit diesem Messgerät
20250424_150615.jpghabe ich 90db(A) an Hörposition bei noch halbwegs gutem Klang gemessen. DAB Bob war es glaube auf Lautstärke 33. Wenn ich bis Anschlag hoch ziehe ist noch keine Selbstzerstörung aber alles total unausgewogen und 96db(A).
Hab den Axton Woofer Umbau hinten, aber den misst das Voltcraft nicht so 100%ig mit, weil das erst ab 31,5Hz kann und bei den Höhen ist es ähnlich, das Voltcraft kann max 8Khz.
-
Bei welcher Frequenz denn? Mit Bass Test "CD" oder mit Rockmusik oder womit? Bei voller Lautstärke oder da, wo es subjektiv noch nicht verzerrt?
-
Gibt es eine Einstellung, dass der zuletzt gewählten Drive Mode bis zur nächsten Fahrt gespeichert bleibt.
Wenn ich zuletzt ECO eingestellt habe geht der Drive Mode bei jedem Neustart wieder auf NORMAL.
Bei mir Modelljahr 2024 AWD bleibt auch eco immer gespeichert, ich fahr gar nicht anders außer zum überholen. Richtig cool wäre mal noch, wenn er das grüne Lenkrad beim Tempomaten speichern würde. das nervt jedes mal früh dieser extra klick...
-
Soweit ich weiß wurde nichts geändert.
-
Der Umbau ist Pflicht. Der originale Sub auch bei meinem Modelljahr 2024 war der blanke Hohn. Meine Meinung auch für leisere Lautstärken.
-
12V Schrott. Tauschen. Und nein, Auto auf schläft trotzdem alles ein.
-
Die Meldung deutet wohl eher auf eine schwache 12V hin. Die hält im EV6 gern mal nur 2-3Jahre. Gibt auch mehrere Serviceaktion für die 12V. Wenn deine Cam per Adapterkabel installiert ist, geht die auch aus ohne Zündung.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Meridian am Stereo Sub Ausgang 20-20kHz raus schmeißt. Möglich ist aber alles, dann müsste der original Subwoofer den Filter haben. Die Ersatzwoofer laufen ja erstaunlich gut, ich musste da sogar den Tiefpassfilter auf 100Hz runter nehmen um wirklich nur die Bässe zu erhalten. Also grob geraten über 200Hz kommen auf jeden Fall noch vom Meridian ob das bis 20kHz hoch geht??
Hilft dir auch nicht, ich weiß. Just my 50cent.