Beiträge von EISOL80

    Ich fahr Conti 235/50R20 auf den original 20 Zoller. TipTop. Und jetzt der Haken, hab kein GT. Aber 235 wegen dem eco Gedanken... Die fallen am Ende auf der Felge sogar breiter aus wie die original 255/45R20. Fragt mich nicht warum, ist aber so. Hatte beide beim montieren nebeneinander gelegt. der 255 hat mehr Profil, so rechteckig halt. Der 235 ist eher so bullig an der Flanke und dadurch am Ende nach außen leicht breiter. also vom Reifen, nicht vom Profi.

    Ich denke auch, man greift die 15 (Zündung) und ne Masse ab mit dem Adapter. Der Rest fällt vielleicht nicht mal dem Werkstattpersonal auf, so cool ist diese Lösung. Von daher einfach drauf ankommen lassen. Das Ding greift ja nicht mal in irgend einen Can Bus ein. Maximal geht die Cam hops und schmeißt ne Sicherung auf der 15. Falls dem so ist, sollte man natürlich dran denken, ahh, da war doch was, zuerst mal den Cam Adapter raus nehmen.

    Ich meine die Meldung kam am Anfang nicht. Erst als ich 1x den Schulrucksack hinten drauf hatte, der dann beim Bremsen durch die Gegend flog kam beim Aussteigen zum ersten Mal die Meldung Sitz hinten auf Gegenstände überprüfen. Seit dem ist sie bei jedem Verlassen da. Trotz schon 10x OK drücken.


    Soll ich die am Anfang wirklich nur übersehen haben und der macht bei euch allen immer die Meldung hinten auf Gegenstände prüfen?


    Edit: Hab die Einstellung jetzt wieder aktiviert und kurz probiert. Die Meldung beim Aussteigen kam nicht wieder.


    Seltsam. Muss ich mal beobachten.

    Wo kann man das denn ausschalten? Meiner meint bei jedem Verlassen ich soll hinten den Sitz auf Gegenstände überprüfen. Das soll normal sein?


    Hab auch schon 3x die Sitzbank hinten draußen gehabt. In der Mitte ist wirklich kein Sitzkontakt.


    Edit: Hab es gefunden. Hab die Warnung aus gemacht. Das soll jetzt die Lösung sein? Einfach die Warnung deaktivieren? Da ist das doch von vorne herein sinnlos. Was denn wenn ich wirklich mal vergesse hinten das Kind auszuladen. Hahaha

    Mit meiner Axton wackelt leicht der Heckspolier und irgendwas vorne an den Türen. Auf sunshine live kam gerade ein Lied mit einer sehr variablen Baseline, da hab ich mal auf 35 aufgezogen und bin ausgestiegen. Allgemein hört man draußen wenig vom Bass, viel mehr den Rest. Aber wenn man dann einsteigt ist volles Kino. Ich bin zufrieden. Wenn es nur nicht so hässlich wäre mit der Axton da hinten drin.


    Ich schlaf noch paar mal drüber, dann hol ich mir bestimmt auch den Helix. Ich glaub euch das nämlich. Ist ein ordentlicher 25cm Woofer. Und den fest an der Karosse, das überträgt ja zusätzlich.


    Edit: OBD dongle ist auch so n Thema. Der EV6 geht OBD mäßig nicht mit allen Steuergeräten aus, wenn man die Zündung aus macht und was am OBD steckt. Dort muss ich wohl auch n Adapterkabel mit ner 15 für den Dongle basteln. Meinem Vorauto war das egal. Zündung aus. Steuergeräte aus.


    Edit 2: das gleiche gilt für Motorhaube auf, Auto ist zu, Schlüssel weit weg. Aber der Tacho leuchtet und zeigt seit ner halben Stunde an, dass die Haube auf ist. Da ist über Nacht doch die 12V Batterie runter.

    Ich würde ja auch gern mal den Helix in der Mulde hören. Kann mir ebenfalls nur schwer vorstellen , dass durch 2 Abdeckungen und mit so einem kleinen Volumen noch groß was vorne in dem langen Auto ankommt. Meine 25cm Axton Aktivbox hab ich mir jetzt halbwegs eingestellt, Filter weit runter auf unter 70Hz. Pegel nur auf ca. 0,5V. Phase ohne Verschiebung, weil ich glaube das dass schon passend verschoben aus der DSP kommt.


    Klangeinstellungen hab ich auf Souround. Stereo 1. Das da drunter auf 2. Fader 3 Stufen nach hinten. Klingt jetzt echt ganz gut! DAB Radio wie auch Life Mitschnitte per einfacher MP3.


    Ich glaube ich behalte die Axton erstmal so drin. Mal sehen, wie oft sie mir mangels Platz im Weg steht.


    Der Vorteil an der freien Mulde jetzt ist halt, dass da sämtliches Zeug wie Dreieck, Reifenkit, Ladekabel, Abschlepphaken alles sauber verstaut ist. Und auch so sicher liegt, dass man mal ordentlich beschleunigen und bremsen kann ohne das was verrutscht oder klappert.


    Richtig elegant könnte ich mir auch ein Ausbau an der C-Säule seitlich vorstellen. Über den Radkästen der Platz ist eh toter Raum. Zumindest wenn man wie ich wegen der Arbeit zich Koffer mitschleppen muss.