Beiträge von EISOL80

Ich nutze beides, mal stelle ich die Wallbox auf eine gewisse kwh Zahl und gucke nicht wieder hin, mal lass ich die Wallbox laufen bis an das 90% Limit laut Kia App und schau nicht weiter hin. Gestern hat er mir mal aus Versehen voll geladen, weil ich vergessen hatte, dass ich in der App das Ladelimit auf 100% gestellt hatte, dennoch zeigt mir Carscanner bei 100% nur das hier an:

20250831_173121.jpg

Bei 25°C Akku nur 68,2kWh verfügbare Energie bei einem SOH von 97,7% und einem km Stand von 35.000. Ich finde das sehr mau. Lade eigentlich nie über 90%. Ist das normal?

Ich meine auch schon bei offener Haube die Ladespannung gemessen zu haben. Ich probiere das jetzt aber nicht aus. Der eine sagt geht der andere nein. Mal sehen, wie ihr euch einigt. Oder wurde dabei vielleicht AC geladen, da muss ja 12V unter Spannung bleiben...

Gernnold ich hab ne ganze Garage drum rum gebaut. Mit Heizung per Split Klima. Bleibt im Sommer das Bier auch besser kühl, denn so ne Split Klima kann beides. :)

OK, ich schaue mal ob ich das reproduzieren kann oder da irgendwas in meinem Kopf rum spukt. Ich meine das auf jeden Fall so, Auto lädt AC, ich öffne die ZV mit der FB, die Ladung geht runter auf 300W und der Stecker wird freigegeben. Und genau so will ich nicht abziehen und beende deswegen die Ladung nie mit der Fernbedienung. Kann auch sein, dass das früher mal so war und jetzt mit allen ICCU Updates nicht mehr.

Der ADAC Mann hat den Anker doch nicht etwa im danach wieder hergestellten Ready Modus gemessen? Dann ist klar, warum sein Tester OK gemeldet hat, dann war die mit 13,6V vom DC/DC Wandler versorgt. Ob er wusste, dass man deinen Motor bzw. die Lichtmaschine nicht hört wenn sie läuft?

Egal wie, sowas für 60€ aus dem Lidl gehört doch beim EV6 in das große Fach unterm Drehknopf in der Mittelkonsole:

20250826_160655.jpg

Was habt ihr da sonst liegen?

google maps mit ABRP linking

darf ich mal kurz fragen, was ich da wieder verpasst habe? Ich kenne beides. Bin von ABRP aber wieder weg, weil deren Navi ziemlich schlecht war. Wenn ich auch weiterhin Ladestops damit plane. Aber google Maps zum navigieren ist einfach ungeschlagen. Wie kann ich die beiden Apps denn verlinken? Ich frage mich die ganze Zeit, wann google Maps endlich eAuto und Ladeplanung integriert.

Um es perfekt zu haben plane ich in ABRP mögliche Stops. Füttere damit im Winter das Auto Navi wegen der Vorkonditionierung. Und navigiere dann aber mit Maps dahin...

Thema Routenplanung mit angesetzten 30kwh/100km. Bei mir passt das. 150kmh und 21Zoll :) Dass er zu früh raus will umgeht man einfach mit weiter fahren. Aber ja, ihr habt schon Recht, der Pauschalwert ist sinnlos. Sollte sich mehr am letzten Verbrauch orientieren. Bis das jemals kommt, müsst ihr einfach schneller fahren ;)

Ist man mal nen Monat raus hier aus dem Thread, da kippt die Stimmung ins "unermesslich" Gute die letzten 10 Seiten. Dabei hatten wir doch schon mit KI geklärt, dass die meisten Ausfälle im Winter sind. Ich sag mal, weiter abwarten. Lieferengpässe können dann auch wieder im Winter folgen.

Nichts desto trotz, ich liebe mein EV6 und fahre mit ihm wohin ich will und ohne Bauchschmerzen. Würde mir ja was fehlen, das wenn und aber ständig mit mir rum zu tragen.