na aber der Entlüftungs/Atmungs-Schlitz ist doch bei der "verbesserten" Version jetzt zu geklebt. Das ist doch die neue Revision... Und außerdem gibt es bei Hyundai in China jetzt noch n neues Update, wo die Klimaleitung in der ICCU nicht mehr so stark kühlt und Kondenswasser bildet. Das kommt bestimmt auch bald für unseren Kia. Das alles ist nicht optimal, senkt aber die Wahrscheinlichkeit vom Ausfall.
Ansonsten gilt für mich, wer ne 50k Karre fährt oder kauft, der muss nach 7! Jahren Garantie auch mal mit 4k Reparatur rechnen oder das Ding halt raus hauen nach 7 Jahren (was ich wahrscheinlich tun werde). Kaufe ich deswegen nie wieder Kia? Nein. Weil 7 Jahre gibt es sonst nicht überall und das Auto an sich ist schon sau cool....
Passiert es im Urlaub? Pech gehabt. Dank dem Forum, weiß ich, was ich zu tun habe. Wie oft fahre ich in Urlaub und wie oft bin ich rund um mein Haus unterwegs 1:99 würde ich sagen. Also, so what, kauft nen VAG (außer Cupra) und bleibt nach 2 Jahren auf solchen Ausfällen sitzen oder nen Tesla mit der nächsten Niederlassung in 150km.
Ich mag mein EV6. Habe selber Bedenken beim Vorklimatisieren. Aber hey, ich hab 7 Jahre Garantie...