Beiträge von EISOL80

Ich finde der EV6 hat hinten zu viel Sturz serienmäßig. Ich hab ne Tieferlegung drin und die Sturzeinstellschrauben hinten sind ein Witz. Da konnte man max 0,5° korrigieren, dann war Ende. Also ich fahr jetzt mit Tieferlegung mit noch mehr zu viel Sturz hinten. Grauenvoll bei normaler Fahrweise. Immer innen zuerst runter und im normal Betrieb nutzt man nur 1/3 von der Reifenbreite. Bei nass ganz schlimm. Driftkarre ist das mit 30er Federn, trotz Sturz am Anschlag verbleiben fast 2° negativer Sturz. Also genau genommen -1°40´ und -1°50´hab ich hinten, vorne ca. -1°. Aber wie gesagt mit Federn und Einstellerei am Anschlag.

Ich bin bei dir, war zwar auch mal Mathe Leistungkurs (1996) mit 1, aber nachrechnen hab ich kein Bedarf. Ich kann dir nur als stiller meist Mitleser sagen dass ich 50:50 hier angemeldet bin, weil ich ich nen EV6 habe und weil ich damit rechne, dass auch meiner mal ausfallen wird. Das allein macht deine Rechnung leider schon Bubble mäßig, wenn ich es jetzt mal so nennen darf.

Das ist halt das Problem von Foren. Wer ist hier und warum.

Hätte die Karre nie ab Unterschrift Probleme gemacht, ich glaube, ich wäre nicht hier. Mein Probefahrzeug damals hat bei mir den FI der Wallbox geschmissen. Mein eAuto vorher nicht 1x. Ich habe trotzdem bestellt. Der FI kam dann bei meinem Modelljahr 24 nie wieder. Der Fehler war behoben bei diesem Modelljahr. Aber deswegen bin ich hier gelandet. Naja und wegen dem Subwoofer Umbau.

Ich bin dennoch hier geblieben, weil ja der ICCU Fehler immer öfter vorkam. Damit hat die Karre eindeutig ein Problem.

1% glaube ich auch nicht, wohl eher so 10%. Aber mache ich mir deswegen Sorgen, nein. Ich bin informiert und gut. Ich weiß was wann wie zu tun ist. Ich verhalte mich auch nicht anders. Mir gefällt das Auto. Den Rest regelt die Garantie und die ist 7 Jahre und genau deswegen habe ich gekauft.

Kanns im Urlaub doof werden? Ja, das kann es, aber da ich nur 1% meiner Fahrleistung mit Urlaub verbringe ist meine Ausfallwahrscheinlichkeit von 10% dadurch nur noch bei 0,1%.

Ich fahre einfach. Ist das Ding tot, dann weiß ich was zu tun ist. Ist es im Urlaub? Bei 0,1% Wahrscheinlichkeit... Also da mache ich mir dann Gedanken.

na aber der Entlüftungs/Atmungs-Schlitz ist doch bei der "verbesserten" Version jetzt zu geklebt. Das ist doch die neue Revision... Und außerdem gibt es bei Hyundai in China jetzt noch n neues Update, wo die Klimaleitung in der ICCU nicht mehr so stark kühlt und Kondenswasser bildet. Das kommt bestimmt auch bald für unseren Kia. Das alles ist nicht optimal, senkt aber die Wahrscheinlichkeit vom Ausfall.

Ansonsten gilt für mich, wer ne 50k Karre fährt oder kauft, der muss nach 7! Jahren Garantie auch mal mit 4k Reparatur rechnen oder das Ding halt raus hauen nach 7 Jahren (was ich wahrscheinlich tun werde). Kaufe ich deswegen nie wieder Kia? Nein. Weil 7 Jahre gibt es sonst nicht überall und das Auto an sich ist schon sau cool....

Passiert es im Urlaub? Pech gehabt. Dank dem Forum, weiß ich, was ich zu tun habe. Wie oft fahre ich in Urlaub und wie oft bin ich rund um mein Haus unterwegs 1:99 würde ich sagen. Also, so what, kauft nen VAG (außer Cupra) und bleibt nach 2 Jahren auf solchen Ausfällen sitzen oder nen Tesla mit der nächsten Niederlassung in 150km.

Ich mag mein EV6. Habe selber Bedenken beim Vorklimatisieren. Aber hey, ich hab 7 Jahre Garantie...

Ich meine ich habe dafür nicht mal die Rücksitzbank umgelegt, sonder nur die Durchreiche auf der Sitzbank hinten aufgeklappt. Was auch gut geht sind OSB Platten 60x200cm, wenn der Beifahrersitz ganz vorn ist mit seiner Lehne, da gehen auch 2m mit umgeklappter Rückbank und sitz vorn nicht "umgeklappt". Glaube ne Tür 200x100cm hab ich auch schon geholt, musste aber leider sehr verkrampft vorne sitzen. Der Doppelte Boden im Kofferraum hält auch 450kg aus, also 18 Säcke Zement. Top Bauwagen...