Hab den Stecker auch beim freundlichen Kia Händler bestellen lassen. Zu nem Zeitpunkt, wo hier überall stand nicht lieferbar. War dann nach 2 Wochen trotzdem da. Kosta 14,28 incl. Staatsabgabe aber mit Stammkundenrabatt.
Beiträge von EISOL80
-
-
Achtung, nicht nachmachen!! Manchmal, wenn es denn sein muss zieht der EV6 AWD auch 2300kg für 50km. Endet bei 90kmh auf der Autobahn mit etwas über 40kwh/100km.
Solang du keinen gefährdest kostet das wohl 235€ und nen Punkt.
Und zu meiner Verteidigung, dass der Bagger 1600kg wiegt und ich nur 1600kg ziehen darf wusste ich. Dass der Anhänger aber auch gleich nochmal 650kg mitbringt und die zweite Schaufel auch noch paar kg, das war mir nicht so bewusst. Fährt sich aber alles souverän. Und das Facelift hat ohne andere Karosse ja auch schon 1800kg.
Vergleich ID3, ab Haus 0kg Anhängelast, kaufst nen tolles Gutachten für 600€, kann der auf einmal 1500kg ziehen...
2 Tonnen Bauschutt nur im Ort sind auch kein Problem, davon hab ich schon 9 Hänger voll weg gefahren...
Der D-Wert meiner Kupplung ist 10kN. Mit Auto leer 2100kg Auto und 2300kg Anhänger kommt man auf 10,8kN die man bräuchte. Also rein rechnerisch ist man zumindest vom D-Wert kaum drüber.
*duck und weg*
-
WAAAAS erfahre ich hier denn schon wieder? Ich hab 2 OTA Updates beim Kartenmaterial kostenlos und die werden verbraucht, wenn ich nicht schnell genug bin das selber per USB Stick zu machen? Ich bin morgen bei meinem Kia Händler, hoffentlich denke ich dran, wegen diesem Quatsch gleich mal wieder nachzufragen.
Edit: mein Kia Meister hat schon geantwortet mit: "Genau, dann zahlen oder kostenlos per USB"
Wer denkt sich so nen Schrott denn aus.... OMG
-
Also ich hab OTA Karten kostenlos, nix mit 89€?! (Modelljahr 2024)
-
-
Hi, meine 12V war nach 30k km und 1,5Jahren tot. Hab auf Garantie ne neue bekommen und diese beiden Updates:
Verbesserte 12V Ladelogik ist das nicht oder? Das ist doch nur die nochmal verbesserte Warnung bei ICCU Ausfall oder?
PS HV-Batteriezertifikat war auch kostenlos dabei 98,3%. Genau wie mit CarScanner ausgelesen. Gibts hier nen Sammelthread mit SOH Werten?
-
Hat mal jemand zu den entsprechenden Einstellungen den Schallleistungspegel an der Hörposition gemessen?
Würde mich tatsächlich interessieren, was da an db(A) ankommt.
Mit diesem Messgerät
20250424_150615.jpghabe ich 90db(A) an Hörposition bei noch halbwegs gutem Klang gemessen. DAB Bob war es glaube auf Lautstärke 33. Wenn ich bis Anschlag hoch ziehe ist noch keine Selbstzerstörung aber alles total unausgewogen und 96db(A).
Hab den Axton Woofer Umbau hinten, aber den misst das Voltcraft nicht so 100%ig mit, weil das erst ab 31,5Hz kann und bei den Höhen ist es ähnlich, das Voltcraft kann max 8Khz.
-
Bei welcher Frequenz denn? Mit Bass Test "CD" oder mit Rockmusik oder womit? Bei voller Lautstärke oder da, wo es subjektiv noch nicht verzerrt?
-
Gibt es eine Einstellung, dass der zuletzt gewählten Drive Mode bis zur nächsten Fahrt gespeichert bleibt.
Wenn ich zuletzt ECO eingestellt habe geht der Drive Mode bei jedem Neustart wieder auf NORMAL.
Bei mir Modelljahr 2024 AWD bleibt auch eco immer gespeichert, ich fahr gar nicht anders außer zum überholen. Richtig cool wäre mal noch, wenn er das grüne Lenkrad beim Tempomaten speichern würde. das nervt jedes mal früh dieser extra klick...
-
Soweit ich weiß wurde nichts geändert.