Ich war heute schon beim Kia Händler. Ja, der Händler hat auch nichts neues. Er lädt die Kartendaten auch genau da, wo wir sie laden. Er erfährt auch selber nicht, wann es was neues gibt, sondern informiert sich selber online. Er meinte auch, seit kurzem werden neue Updates per USB verzögert ausgeliefert um die Leute zum Abo zu drängen. Er meinte im Mai war es so, dass wir da über 3 Monate reden. Also abwarten und hoffen, das wir in 3 Monaten auch das kostenfrei bekommen, was jetzt per OTA rumgeistert.
Ich finde das, wenn es nur 3 Monate sind und bleiben, super. Die zahlenden Kunden können Beta Tester spielen und ich entscheide mich dann nach 3 Monaten ob ich neue Karten und Software haben will oder nicht.
Edit: ich merke gerade, das ich die ganze Zeit falsch denke, also das Mai Zeug hab ich ja schon seit 3 Monaten drauf mit meinem letzten kostenlosen OTA Update. Seit dem habe ich auch mobile Blitzer Meldungen fest gestellt. Ihr hier habt das jetzt erst bekommen. Und ich dachte die ganze Zeit, es gibt schon wieder was neues. Sorry... Diesmal war ich also noch Beta Tester und kann sagen, ja die neue Software und Karten passen. Kein Ärger gehabt die letzten 3 Monate.