Hab das MJ24 in meiner Garage. Hatte den 23er als Vorführer 3 Tage. Kann keine Änderungen weiter feststellen. Vielleicht hab ich Serie schon die besser verschraubte ICCU. Aber selbst das ICCU Update musste bei mir vor Auslieferung noch gemacht werden. Der Strich an der Ladeklappe sieht übrigens so aus:
Beiträge von EISOL80
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Im Deckel vorn beim OBD Stecker ist doch eine Beschreibung, da kannst schonmal einige ausschließen. Zuerst würde ich aber mal an der Helix schauen.
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Gibt ne KTI warum die Michelin so rubbeln. Wenn sie warm sind soll es weg gehen. Liegt an der supersonder Sportmischung.
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Das mit den ContiEcoContact ist echt krass, hab es mal versucht abzulichten. Da könnte man wirklich heulen wenn die neu ankommen. Mittelrillen haben so 5,8-6,0, weiter außen die Rillen gar nur 5,3. aber Ist ja auch so, dass ich mich jedes Mal, wenn die gegen 3mm gehen ärgere, weil da Aquaplaning echt schon sehr zum Thema wird. Und da hat man erst 3mm abgefahren. Aber die Reichweite ist so schön. Und ich hab ja mein EV6. Der ex hab ich nen Astra J aufgebaut und vorher einige Golfs.
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Ja ich wollte nicht Frau schreiben, weil sie schon fast n Jahr weg ist, aber das Auto mach ich ihr trotzdem. Tut mir sonst leid um die Karre. Da steckt auch viel Arbeit von mir drin. Außerdem ist n Kind im Spiel. Da kannste so ne abtrünnige nicht zum Teufel jagen. 😈
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nix Zahlendreher. Continental eco Contact Sommer kommen ab Werk mit fünf komma acht Millimeter. Hab aktuell nagelneue 21 Zoller für den Sommer da. Aufkleber noch dran. Kann dir morgen gern ein Foto damit machen samt
digitalem Profilmesser. Gibt bei Conti noch Premium Contact, die haben was mit 7mm und Sportcontact die haben was mit 8mm. Weniger Profil = weniger Verformung = weniger Verbrauch. ABER = auch weniger Nässe. Noch dazu halt härter dass sie genau so lang halten wie die 8mm Teile. Meine (ex) will immer nur Sportcontact. Sonst bricht ihr wohl das Heck aus auf der Abfahrt. Aber ihren Verbrauch, könnt ich jedesmal heulen...
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Ich bin weg von Michelin. Zumindest und dringend im Winter. Unglaubliche 20% mehr Verbrauch mit diesen Schnee Grip Wunderteilen bis zur letzten Rille, was unbestritten ist. Aber der Mehrverbrauch geht gar nicht.
Fahre jetzt zum ersten Mal im Leben (außer runderneuerte in der Lehre und im Studium) Goodyear im Winter. Finde die vom Grip bei Nässe und Trockenheit gleichwertig. Geräusche wesentlich besser. Schneeerfahrung ist noch zu wenig. Naja und der Verbrauch hält sich in Grenzen. Die Michelin Teile gehen für mich im Winter gar nicht mehr.
Naja Sommer war ich schon immer Conti Eco Contact. Ein Graus bei Nässe, kommen ab Werk nur mit 5,8mm aber sind halt sparsam ohne Ende.
Das alle Label nur geschummelt sind und die der Hersteller frei vergeben kann wisst ihr ja hoffentlich.
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Dein Händler ist mit den 4400 erstmal auf Dummfang gegangen. Scheint gängige Praxis...
Das Angebot für 1500 ist aber auch top, wenn man bedenkt das der Satz 19er dort 1400 kostet.
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war der eine nicht mit 15 (Zündungsplus) für den Anhänger und der andere ohne? PiN 10. Dauerplus sollten beide haben.
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Schöner Bericht Eisol, danke dafür. Wieviel Bass hast du in der Software stehen?
Danke, sorry, was meinst du? Im Radio? der steht auf +1, weil sonst in den Türen vorn zu wenig ist. Mit meiner Axton im Kofferraum war der auf +3.