Beiträge von EISOL80

Spannend, wo kann man die denn überprüfen lassen? Und was kostet das? Da wäre es ja wirklich eine Option, einen günstigen zu nehmen und den halt checken zu lassen, ob er präzise genug ist. Ob er das auf Dauer bleibt, wäre mir in dem Fall eher egal, für die Räder wird es schon reichen

Ich kenne den Prüfer der Bremsenprüfstand, Tore, Elektro und sonstwas prüft in den Werkstätten. Der hat so ein Tisch, da dauert es 3 Knack und das Messergebnis kommt raus. Macht er immer mal mit für meinen privaten Schlüssel. Dauert ca. 10s mit 3x klicken im Programm vorher. Kosta nix außer ein danke. Erstaunt mich immer wieder, wie lang das Kauflandding nun schon durchhält. Aber ich drehe auch konsequent zurück.

Ich habe seit vielen Jahren einen von Kaufland für 25eu. Hab den schon 3x mal überprüfen lassen, bei 110Nm eingestellt hat er 112Nm. Das reicht mir. Am oberen und unteren Rand ist seine Abweichung außerhalb der Toleranz. Aber das ist mir egal. Für 45Nm oder weniger würde ich nie auf die Idee kommen den Räder Drehmomentschlüssel zu nehmen.

Nach Nutzung immer fein zurück drehen ist auf jeden Fall wichtiger als der Hersteller.

Und dann kommen hoffentlich endlich Massagesitze dazu. Wie ich die vermisse vom Corsa-e. Aber das ist auch das einzige, was ich vom Corsa vermisse. Verbrauch ist mir mittlerweile auch nicht mehr soo wichtig. Hypermiling muss ja dank relativ großem Akku nicht mehr sein. Ich habe aber noch nichts davon gehört, das das Facelift sparsamer ist. Es kommt etwas weiter, wegen leicht größerem Akku?

Ich war heute schon beim Kia Händler. Ja, der Händler hat auch nichts neues. Er lädt die Kartendaten auch genau da, wo wir sie laden. Er erfährt auch selber nicht, wann es was neues gibt, sondern informiert sich selber online. Er meinte auch, seit kurzem werden neue Updates per USB verzögert ausgeliefert um die Leute zum Abo zu drängen. Er meinte im Mai war es so, dass wir da über 3 Monate reden. Also abwarten und hoffen, das wir in 3 Monaten auch das kostenfrei bekommen, was jetzt per OTA rumgeistert.

Ich finde das, wenn es nur 3 Monate sind und bleiben, super. Die zahlenden Kunden können Beta Tester spielen und ich entscheide mich dann nach 3 Monaten ob ich neue Karten und Software haben will oder nicht.

Edit: ich merke gerade, das ich die ganze Zeit falsch denke, also das Mai Zeug hab ich ja schon seit 3 Monaten drauf mit meinem letzten kostenlosen OTA Update. Seit dem habe ich auch mobile Blitzer Meldungen fest gestellt. Ihr hier habt das jetzt erst bekommen. Und ich dachte die ganze Zeit, es gibt schon wieder was neues. Sorry... Diesmal war ich also noch Beta Tester und kann sagen, ja die neue Software und Karten passen. Kein Ärger gehabt die letzten 3 Monate.

Du hast noch 100% SOH bei 42k. Ich geh krachen. Mein Auto hat nix aus zu stehen. Selbst im Winter Start ab beheizter Garage. Fahre 98% im Eco Modus und lade im Sommer max bis 80% und wenn die Sonne der nächsten Tage knapp ist auch mal bis 90%. Eigentlich nie bis 100% außer 3x im Jahr. Frag mich, warum mein SOH da so sehr abbaut. Und jetzt noch die verfügbaren kwh so niedrig sind. Ich hoffe doch mal stark, das ist nur ein Rechenfehler vom BMS...

Ich habe neulich auch angestachelt durch den Thread hier fleißig das update vom Kia Server gezogen und per USB installiert. Ergebnis nach 2h "Arbeit" war vorher Kartendaten Mai und hinterher auch. Also alles für die Katz. Habe nen vFL Modelljahr 2024 was wohl schon automatisch 2 OTA Updates gezogen hat.

Nun bleibt aus den letzten 20 Beiträgen für mich nur die Hoffnung, das das Update per USB irgendwann noch kommt oder muss ich den Kia Händler ab jetzt definitiv bemühen?? Was ist denn da nun der Stand? 89 zahle ich sicher nicht, dann gibts ABRP oder Google Maps. Klasse bei ner Karre mit nicht mal 2 Jahre Alter...