Stempel im Serviceheft reicht soweit ich weiß. Was dann beim Service unbedingt gemacht werden muss und was selbst erledigt werden kann, dass kann doch deine Werkstatt festlegen wie sie will. Ich hab zwar erst ein Stempel im Heft, aber letztens war meine Kofferraumleuchte defekt. Serviceheft, km Stand, Garantieantrag, 2 Unterschriften, Bestellung, fertig.
Beiträge von EISOL80
-
-
Ich meine ich habe dafür nicht mal die Rücksitzbank umgelegt, sonder nur die Durchreiche auf der Sitzbank hinten aufgeklappt. Was auch gut geht sind OSB Platten 60x200cm, wenn der Beifahrersitz ganz vorn ist mit seiner Lehne, da gehen auch 2m mit umgeklappter Rückbank und sitz vorn nicht "umgeklappt". Glaube ne Tür 200x100cm hab ich auch schon geholt, musste aber leider sehr verkrampft vorne sitzen. Der Doppelte Boden im Kofferraum hält auch 450kg aus, also 18 Säcke Zement. Top Bauwagen...
-
Schon mehrfach 3m lange Dachrinnen Rohre aus dem Hornbach bei uns geholt, kein Problem. Vom Kofferraum bis in den Fußraum beim Beifahrer sind es locker 3m!
Hier mein letzter Warenkorb von 11´2025:
-
Blöde Frage gleich von mir dazu, weil noch nie benötigt, die 230V im Innenraum hat dann auch während der Fahrt Saft?
-
Hab ihm den Link zum ICCU Thread per PN geschickt, aber selbst da musss man tricksen... Ich sag nichts dazu. Guten Rutsch an alle!
Bei mir bisher mit 40k km noch alles gut mit der ICCU, steht aber auch in beheizter Garage und im Winter wurde bisher fast nur DC auswärts geladen beim Einkaufen. Das endet zum 1.1. weil meine Ladekarte 13€ Festpreis für 1x anstecken nun zum 1.1. nicht mehr gibt und ich 79cent zahlen soll pro kwh... Hab direkt gekündigt. Aber die letzten 5 Jahre! waren klasse damit. Ging fast überall, auch bei den großen...
-
Bei mir auch, aber ich hab es erst jetzt gelesen...
-
Spannend, wo kann man die denn überprüfen lassen? Und was kostet das? Da wäre es ja wirklich eine Option, einen günstigen zu nehmen und den halt checken zu lassen, ob er präzise genug ist. Ob er das auf Dauer bleibt, wäre mir in dem Fall eher egal, für die Räder wird es schon reichen
Ich kenne den Prüfer der Bremsenprüfstand, Tore, Elektro und sonstwas prüft in den Werkstätten. Der hat so ein Tisch, da dauert es 3 Knack und das Messergebnis kommt raus. Macht er immer mal mit für meinen privaten Schlüssel. Dauert ca. 10s mit 3x klicken im Programm vorher. Kosta nix außer ein danke. Erstaunt mich immer wieder, wie lang das Kauflandding nun schon durchhält. Aber ich drehe auch konsequent zurück.
-
Wegen 2 Wochen 100%? Ist das nicht etwas übertrieben diese Panik?
-
Ich habe seit vielen Jahren einen von Kaufland für 25eu. Hab den schon 3x mal überprüfen lassen, bei 110Nm eingestellt hat er 112Nm. Das reicht mir. Am oberen und unteren Rand ist seine Abweichung außerhalb der Toleranz. Aber das ist mir egal. Für 45Nm oder weniger würde ich nie auf die Idee kommen den Räder Drehmomentschlüssel zu nehmen.
Nach Nutzung immer fein zurück drehen ist auf jeden Fall wichtiger als der Hersteller.
-
So hab ich das bei mir auch gelöst, Steckdose einfach 90 Grad gedreht.