Drüben in dem Forum, das nicht genannt werden darf, gibt es einen Faden namens "ICCU Problem and its fix Hyundai Ioniq 5/6 Kia EV6 and E-GMP". Zusammenfassung: Der Autor vermutet, dass sich mit der Zeit Kondenswasser in der ICCU bildet und dann über die Zeit mit steigender Wahrscheinlichkeit einen Kurzschluss verursacht. Inkl. plausiblem Workaround.
Beiträge von noradtux
-
-
Scheint da echt Qualitätsschwankungen zu geben. Seit bei mir das Sitzgestell getauscht wurde ist Ruhe.
-
Mich würde interessieren wie man sowas feststellt, fährt man da immer am Limit? Also rallyemäßig oder auf der Nordschleife?
Ich hab da so 'ne Ecke, wo mir das Heck mit dem CC2 beim Abbiegen "unruhig" wurde, wenn ich es eilig habe (Freiwillige Feuerwehr)

Das ist mit dem SF3 deutlich weniger ausgeprägt. Aber alles subjektiv.
-
Kleine Rückmeldung zu den Pirelli Scorpion All Season SF3, die ich seit ein paar Wochen fahre: Fühlen sich gerade bei Nässe durchaus besser an als die CC2. Spürbar mehr Reserven bei Nässe. Schade, dass es die CC3 noch immer nicht in passender Größe gibt.
-
Das macht nichts, die Phasenlage kann (und muss) man an dem Sub eh einstellen. da ist ein Taster für 180° und ein Poti für die Feineinstellung.
-
Achtung, es kann auch sein, dass die Leitungen seitens des Kabelbaums verdreht wurden. Und zwar entweder am Verstärker/DSP oder am Sub. Man müsste also alle drei Stecker mal abbilden. Der Verstärker sitzt leider unter den hinteren Sitzen ...
-
Wenn de Bleibatterie schon mehrfach tiefentladen war, tatsächlich defekt ist und noch Garantie drauf ist, ab in die Werkstatt und tauschen lassen. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, selbst oder in einer günstigeren Werkstatt eine Varta für 70€ einbauen (lassen). Nachdem bei mir nach Ablauf der zwei Jahre Garantie auf den Bleianker dieser wieder kaputt war habe ich mir eine "VARTA D24 Blue Dynamic 60Ah" eingebaut. Mein Spannungswächter zeigt mir mit der tatsächlich eine bessere Spannungslage als mit dem Originalteil ...
-
-
Die Türlautsprecher würden sich wohl komplett gegenseitig auslöschen, wenn einer invertiert liefe. Ich denke, da wird alles in Ordnung sein.
-
Sind die beiden Screenshot vom Originalsub einmal original und einmal getauscht oder ist das Helix vs. verdreht abgeschlossenen Originalsub?
Lässt du jetzt den Originalsub oder baust du wieder den Helix ein?
Das ist beides der Originalsub, einmal "original" und einmal korrigiert. Ich will damit erstmal eine Weile fahren, dann entscheide ich, ob ich den Helix wieder einbaue.