Die Türlautsprecher würden sich wohl komplett gegenseitig auslöschen, wenn einer invertiert liefe. Ich denke, da wird alles in Ordnung sein.
Beiträge von noradtux
-
-
Sind die beiden Screenshot vom Originalsub einmal original und einmal getauscht oder ist das Helix vs. verdreht abgeschlossenen Originalsub?
Lässt du jetzt den Originalsub oder baust du wieder den Helix ein?
Das ist beides der Originalsub, einmal "original" und einmal korrigiert. Ich will damit erstmal eine Weile fahren, dann entscheide ich, ob ich den Helix wieder einbaue.
-
So, ich hab mal den Helix wieder gegen den Original-Sub ausgetauscht. Ergebnis wie zu erwarten basslos. Dann die Pins getauscht: Siehe da, es werde BASS!
Ich hab mal einen Spektrumanalyzer auf dem Smartphone mitlaufen lassen. Ich verrate nicht, welcher Screenshot von welchem Durchgang ist

-
-
So, hab meinen ersten Satz CrossClimate 2 durch (~4mm Restprofil nach ~45tkm). Ersetzt habe ich die durch Pirelli Scorpion All Season SF3 235/55 R19 105 W. Den neuen CC3 (Sport) gibt es leider nicht in der Größe. Ich bin gespannt, der erste Eindruck der Pirellis ist positiv unauffällig

-
-
Mich hat es mit 49500km nach drei Jahren getroffen; Ausfall des LVDC. Austausch der ICCU hat zwei Wochen gedauert.
-
Ich denke, das Pfeifen (hat meiner auch, hatte mein Ioniq davor auch) kommt vom Motorinverter. Ich nehme an, dass die Ansteuerung der Motorspulen per PWM mit variabler Frequenz umgesetzt ist. Da fangen Bauteile an zu schwingen und bestimmte Frequenzen koppeln dann leichter in die Karosserie und werden hörbar als andere.
-
Wir werden im EV6 über Silvester nach Nord-Lappland fahren. Gibt es Erfahrungen mit Temperaturen unter -20°C?
Abgesehen vom Mehrverbrauch: müssen hier spezielle Themen beachtet werden? Natürlich keine Öl-Probleme oder so, aber muss ich irgendwas speziell beachten? -14 hatte ich schon, das ist dem Kia wurschd... gilt das auch tiefer?
Ich war Anfang des Jahres mit meinem EV6 da oben. Da hat das Auto bis zu -35°C erlebt (Das war aber nur ein krasser Einzelfall in einem Tal
)
Grafik des kältesten Abschnitts der Reise: -