Nö....Dann bestell Deinen roten FL-Flitzer schnell wieder ab,
Endlich mal ein Nachteil, das ist was für meine Liste, könnte ein Totschlagargument sein. ![]()
Nö....Dann bestell Deinen roten FL-Flitzer schnell wieder ab,
Endlich mal ein Nachteil, das ist was für meine Liste, könnte ein Totschlagargument sein. ![]()
Weibliche Intuition, erst mal vorsichtshalber ablehnen
Nu is aber gut, wenn sie mit Druck auf "Ja" ein 5-jähriges OTA-Abo abgeschlossen hätte, wäre es auch nicht in Ordnung gewesen.
Nun meine Frage: welche Frage kann dort aufgepoppt sein, die bei Verneinung die Software des EV6 komplett zurück setzt?? Beide apps funktionieren auch nicht mehr.
Kann es sein, das es die Änderung der Geschäftsbedingungen war?
Aber dadurch alles auf Werkseinstellungen zurück?
App-Nutzung gesperrt würde ich noch irgendwie verstehen, aber das Auto komplett zurücksetzen? Sehr ominös. ![]()
früher fand ich den eher häßlich, oder sagen wir eher minderschön, mittlerweile finde ich ihn aber gar nicht mehr so schlecht.
Bei mir genau andersherum, ich fand ihn früher echt cool futuristisch, bin ihn auch zur Probe gefahren.....und dann habe ich den EV6 gesehen.....
Heute sieht man den Hyundai echt oft und er wird dadurch gewöhnlich. Gefällt mir nicht mehr. ![]()
Aber er sieht immer noch sehr viel besser aus als die meisten deutschen BEV, da gebe ich dir vollkommen Recht. ![]()
Hyundai Ioniq 5 - ok,
Wobei der Ioniq 5 ja auch irgendwie ein eckiger Kasten ist. ![]()
MIt Spurfolge meist Du das, was ich als Lenkassistent bezeichne, erkennbar am grünen Lenkrad (ohne die Buchstaben HDA im Display)
Korrekt. Der Spurhalteassistent lenkt nur wenn du (oder das Auto) die Spur verlassen willst und wirft dich (und das Auto) zurück auf den richtigen Pfad.
Aber wenn es alle 20sek piepst, macht das Teil auch keinen wirklichen Sinn, genauso wie damit auch der Spurwechselassistent. Oder siehst Du da einen echten Nutzen?
Mein EV6 hat ja noch den resistiven Lenkradsensor, es sind deutlich mehr als 20 Sekunden, bis er wirklich piepst. Ich muss ja damit er nicht piepst, ab und zu am Lenkrad drehen, oder eben wie du schon sagst irgendeinen Lenkdruck ausüben.
Ich fahre ausschließlich mit HDA auf der Autobahn und merke schon gar nicht mehr, das meine Hände/Arme intuitiv das richtige tun, damit die Warnung erst gar nicht kommt.
Nutze auch den Spurwechselassistenten wann immer es geht, ist zwar etwas laaaangsaaam aber wenn keiner von hinten wartet wird er konsequent benutzt.
Den Spurhalteassistenten lasse ich immer eingeschaltet (außer auf der BAB in Baustellen), der stört mich nicht,
Den Spurfolgeassistenten nutze ich nur auf der Autobahn und da auch nur außerhalb von Baustellen, ich möchte da immer die volle Kontrolle haben und nicht irgendwann von so einem blöden Assi in die Leitplanke oder Betonblöcke gelenkt werden, weil er meint er muss irgendetwas ausweichen. Aus ähnlichen Gründen schalte ich den SFA auf Landstraßen aus.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem was das Auto mir zur Zeit bietet, bin noch nie entspannter gefahren, eigentlich hasse ich alle Autofahrten über 1,5-2h, aber mit dem EV6 beginnt es mir sogar etwas Freude zu bereiten.
nur nicht beschweren wenn es schief geht so wie die autopilot fahrer
kalle hatte da schon den passenden Vergleich mit dem TESLA "Autopilot" angedeutet. ![]()
Vorgeschrieben wohl ja, aber nützlich?
Bei Sekundenschlaf oder gesundheitlicher Beeinträchtigung eher nützlich, als das das Auto lustig unbeirrt weiter fährt......bis die Autobahn zu Ende ist und der Rettungsdienst und oder die Feuerwehr eintrifft.
Aber wie schon gesagt, jeder wie er mag. ![]()
Bei mir wurde das gestern angezeigt. August Update seit gut 2 Wochen installiert...
Bei mir heute ebenfalls.