Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube eine Verlängerung ist technisch bzw. sicherheitsrechnisch nicht erlaubt.
Beiträge von mpaluda
-
-
Gibt es eigentlich (z.B. 1m) Schnelllade - "Verlängerungskabel" ?
Nein.
-
Betrug wäre es, wenn diese Information nicht vor Vertragsabschluss sichtbar ist.
Und davon gehe ich mal nicht aus. Also verstehe ich die Aufregung nicht.
Mein reden, wer lesen kann, kann meist auch schreiben.
Und für die paar Minuten bricht mir kein Stein aus der Krone.
Im Gegenteil, wenn ich dadurch dem Anbieter das höchste "Lockangebot" abnehme und im Folgejahr das nächste Neukundenangebot eines Konkurrenten nutze, fühle ich mich selbst ein ganz klein wenig als "Betrüger".

-
-
GT mit 350PS
Logisch das der günstig war, ist doch gedrosselt mit nur 350PS.

-
Aber offenbar gibt es keine Bilder davon... schon seltsam. Aber vielleicht sorgen sie sich, dass es zu sehr nach Bastelei aussieht.
So wie ich das Forum hier kenne kommen demnächst Fotos von Besitzern die deine gewünschten Beleuchtungskörper montiert haben.

-
-
Lieber ein paar Euro für '25 weniger und dafür bei einem Anbieter abgeschlossen, der keine Spielchen spielt.
Ein paar Euro ist gut.

Ich habe vor 2 Wochen 150€ von Geld für eAuto für 2025 auf dem Konto gehabt.
Da war meine Mail zum Widerruf für 2026 60€ wert.

Nicht das ich darauf angewiesen wäre, aber solche "Spielchen" gefallen mir.
Warte jetzt noch auf 155€ von Quotlix für meinen Smart.....ist im Moment in der Vermarktung.
-
Natürlich gibts dort solche Dosen. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Dienstherr deren Nutzung erlaubt.
Ich schließe mich HeavyDad an, fragen kostet nichts. Vielleicht auch nur ausnahmsweise, falls es mal eng wird.... kann man ja dann ausbauen.

-
(Das ist übrigens genau der Grund, weshalb ich versuche das mit dem E-Auto irgendwie umsetzbar zu bekommen, einer muss mal anfangen und zeigen dass es geht)
Deine Einstellung finde ich ausgesprochen lobenswert.. Das ist exakt der Punkt. Genau diese Denke hat mich 2003 dazu gebracht mir eine PV-Anlage auf das Hausdach zu montieren und 2018 mein erstes gebrauchtes BEV (Smart ForTwo) zum Ausprobieren anzuschaffen.
Okay, ich bin wohl in einer guten Ausgangslage mit Eigentum und damit auch der Möglichkeit eine Wallbox an der Wand zu haben.
Aber sowohl mit der PV-Anlage als auch mit dem Elektroauto war ich Vorreiter in unserer Wohnsiedlung, in der jetzt nach und nach immer mehr PV-Anlagen und vereinzelt auch Elektroautos auftauchen.
In diesem Sinne ziehe ich den Hut vor dir, das du obwohl du nicht die Möglichkeit hast zuhause über Nacht zu laden, dir vorgenommen hast, es trotzdem zu probieren und anderen zu zeigen das es geht.
Ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst es nicht bereuen, obwohl bei dir nicht die idealsten Bedingungen vorhanden sind.
Noch eine Frage:
An deinem Rettungsdienststandort (Fahrzeughalle) ist keine blaue oder rote CEE-Stromsteckdose vorhanden/zu nutzen?