Bei mir wurde das gestern angezeigt. August Update seit gut 2 Wochen installiert...
Bei mir heute ebenfalls.
Bei mir wurde das gestern angezeigt. August Update seit gut 2 Wochen installiert...
Bei mir heute ebenfalls.
Nur für dieses Jahr oder versteckt wie bei manchen anderen Anbietern direkt für 2026 mit? Bevor ich jetzt versuche am Smartphone das Kleingedruckte zu lesen...
Also einige Anbieter möchten dich ganz gerne gleich für 2 Jahre binden, bei den meisten kann man das aber dann im Nachhinein auf ein Jahr begrenzen.
das würde ich mir überlegen
Mannomann, du hast recht, hatte ich schon eingetragen, lösche ich gleich wieder raus.
Aber irgendwie ist doch auch eine gewisse Aufmerksamkeitsüberwachung bzw. Müdigkeitswarnung im vFL.
Aber…
… die „Hände ans Lenkrad“ Meldung blieb vollständig aus. Ausser in Baustellen bin ich hunderte km ohne Anfassen unterwegs gewesen. Ist das normal, auf jeden Fall war es super!
Es beschweren sich in diesem Forum öfter mal Leute das dies und das nicht so funktioniert wie erwartet oder versprochen.
Ich würde davon ausgehen das bei deinem Auto irgendetwas mit dieser sicherheitsrelevanten Funktion defekt ist und ich möchte hier nicht als Moralapostel auftreten. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber mich persönlich würde das gewaltig ärgern, wenn eine mehr als nützliche und noch dazu vorgeschriebene Funktion einfach nicht funktioniert. Gebimmel Hin oder Her.
Der richtige Verbrauch ohne Ladeverluste wird nur im Auto angezeigt. Die App zeigt irgendeinen Verbrauch an, der aber um ca. 1,5 kWh/100km niedriger ist.
Ich habe mal bei meinen letzten 4 längeren (150-170Km) Strecken verglichen und dabei Unterschiede von (gerundet) zwischen 1,6 / 3,2 / 7,2 kWh/100Km erhalten.
Also wenn die Werte im Auto einigermaßen stimmen und davon gehe ich aus, sind die Werte in der App einfach nur Müll.
Ich frage mich, woher diese gravierenden Unterschiede kommen.
Die Werte im Auto pro Fahrt sind doch vorhanden.
Die anderen Werte zur Fahrzeit incl. Standzeit, Strecke, Durchnitts- und Maximalgeschwindigkeit in der App sind doch stimmig und sehr gut dargestellt.
Ich glaube soweit waren wir aber schon.....
Bei mir ist alles okay, kann nicht klagen.
Unter Driving Insight.
Danke. ![]()
Das habe ich abgeschaltet. ![]()
Aber die Werte stimmen nicht?
Wo hast du den Verbrauch abgelesen, im Auto oder in der App?
Gib mir mal einen Tipp, wo kann man den Verbrauch in der App ablesen?
4 bar - wtf?
Vollgummireifen ![]()