Beiträge von mpaluda
-
-
Hab mich gerade erschrocken.
Mail von Instadrive geöffnet, 260€ THG-Quote
, dann die Ernüchterung, für 2025+2026
.Aber trotzdem, 130€ ist mal nicht schlecht im Vergleich zu den Quoten für 2024.
Scheint sich langsam was zu tun.......ich warte noch und werde mich bestimmt nicht gleich für 2 Jahre binden.

-
Grund ist, das der angenommene Verbrauch auf Autobahnen, der die Grundlage für die Ladeplanung ist, mit einem Mal viel zu hoch ist. Er liegt bei >= 30 kWh/100 km. Dadurch werden viel zu viele, nicht benötigte Ladestation eingeplant. Auch der vorberechnete Ziel-SoC stimmt natürlich nicht.
Genau so isses!
Für die FL Infotainments sogar mit gewünschter Ziel SoC Einstellung. Klasse!
Und Ladestop-SOC.
Warum eigentlich nur beim Facelift?

-
Na endlich, hast dich ja lang genug geziert.

-
KOA-App
Nicht das mich das triggern würde, aber machst du das eigentlich extra, das du immer KOA-App statt KIA-App schreibst?

-
War das ironisch gemeint?
Was bedeutet nochmal das augenzwinkernde Emoji? Okay nächste Stufe.

-
Nun habe ich auch endlich den ev Routenplaner bekommen.
Dann kannst du ja auch bald in den allgemeinen Klagegesang über die vollkommen nutzlose Ladeplanung hier im Forum einstimmen.

-
Ich frage mich, was Euch, die Ihr in der KOA App Euren Wagen als Farbfoto sehen könnt, von mir unterscheidet, bei dem für mein Fahrzeug nur eine graue Silhouette erscheint.
Nur Geduld auch du wirst noch irgendwann in den Genuß kommen...

-
Habe es eben getestet, die App möchte trotz der FIN auch den QR Code.
Ja leider....
-
Gibt es Szenarien, bei dem die Garantie wirklich nur 100.000 km statt den normalen 150.000 km beträgt?
Wenn du das Auto schon hättest, könntest du die Restkilometer in der App unter Garantie sehen.
Hab gerade bei mir mal geguckt, die einzige Begrenzung auf lediglich 100.000Km ist beim Entertainmentsystem. Da sind es aber auch nur 3 Jahre.