Beiträge von mpaluda
-
-
Das ist bei mir noch reichlich wenig repräsentativ
Allerdings

-
Quotlix: 140€ für 2025 bis 31.10.25 sollte die Anmeldung erfolgen
Nachdem ich meinen EV6 für 150€ bei Geld für eAuto eingetragen und per Email für das Jahr 2025 begrenzt hatte,
habe ich heute meinen Smart ForTwo EQ für 155€ (über Verivox) angemeldet.
Begrenzung auf 2025 steht noch aus, war zwar im Anmeldeprozess angezeigt, konnte aber nicht ausgewählt werden.
Damit hat Quotlix kurz vor Ende der Anmeldung nochmal nachgelegt (über Verivox).
Verivox Garantieprämie 2025
JETZT NUR FÜR KURZE ZEIT GARANTIERT MINDESTENS 155€ SICHERNFür das Jahr 2026 sind die Anbieter ja schon bei über 200€, mal sehen wieviel es Ende 2026 gibt.
-
unter 15° C war mein alter Audi E-Tron 55 allerdings selbst ohne VK schneller.
Bist dir da auch ganz sicher, das der Audi die HV-Batterie nicht (heimlich) vorkonditioniert hat?

-
außer natürlich er geht (auch bei Tesla) auf 50 kW runter
Unter 15°C Akkutemperatur wirst du am Tesla SuC auch nur max. 70-75kW und ab über 50% nur noch 35-40kW bekommen.
Wobei ja auch am SuC ein Teil der Leistung in die Akkuvorheizung geht, das passiert automatisch und kann nicht abgeschaltet werden.
Siehe Ladekurve:
-
Ich habe gerade für meinen EV6 bei "Geld für eAuto" den Vertrag für 150€ (100€+50€ Neukundenbonus) abgeschlossen.
Per Email auf das Jahr 2025 begrenzt, Bestätigung erhalten und auch auf meinem Account bei denen einzusehen.
Schade nur, das dieses Angebot anscheinend nur für das 1. Auto gilt.
Aber ich werde nochmal beim Support nachfragen, ob das wirklich so ist, ansonsten werde ich für meinen Smart ForTwo EQ das nächst geringere Angebot nutzen.
-
Gerade dann, wenn der Spurfolger also besonders nützlich wäre, weil die Spur schmal ist, funktioniert er nicht.
Genau deshalb schalte ich den Spurfolge- und den Spurhalteassistenten vor Baustellen immer ab, nicht das die beiden mal was erkennen und mich in diese Betonmauer oder unter einen LKW lenken.

-
Einen hab ich noch (macht Spaß)

Geld für eAuto 150€ für 2025:
Geld für eAuto 150€ für 2025 Frist 10.11.25.jpg
Und auch einen Freundewerbungsbonus der ist denen aber 25€ wert.
-
Quotlix: 140€ für 2025 bis 31.10.25 sollte die Anmeldung erfolgen
Quotlix 140€ für 2025 Frist 31.10.25.jpg
und mit der Möglichkeit der "Freundewerbung" +15€ (leider habe ich keine Freunde und Familienangehörige die Elektroautos fahren)
THG-Experten sind jetzt auch auf 140€ für 2025:
Interessant zu sehen wie die Anbieter sich fast täglich überbieten.

-
Es sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass die 12V Batterie unter 20% nicht mehr geladen wird.
Falsch, unter 20% wird bis mind. 10% weiter automatisch aufgeladen.
Unter 10%❓️
Hab ich nicht probiert, gab auch keinen Grund dazu.
Meine o.g. Aussage bezieht sich darauf, wenn das Auto abgeschaltet und verschlossen in der Garage steht.
Ich meine mich zu erinnern, das die 12V- Batterie während der Fahrt auch noch bei 3-5% SOC weiter geladen wird. Bei welchem Ladezustand der Selbsterhaltungstrieb einsetzt, wer weiß das schon?