Beiträge von mpaluda
-
-
Stromnetzstabilisierung.
Das ist zwar noch nicht ganz so weit, wie es sein könnte, aber es ist mit Grundlagen für bidirektionales Laden und dynamischem Strompreis geht es in die richtige Richtung.Genau, aber das ist wohl echt noch Zukunftsmusik in Deutschland. Hier kommt man ja nicht mal auf nennenswerte Zahlen bei den dazu notwendigen intelligenten Messsystemen (iMS) mit einem Smart-Meter-Gateway.
-
Sofortiges Ansprechen beim Anfahren
Sehr gute Liste, die werde ich für mich als Grundlage nehmen und um die anderen hier aufgeführten Argumente Pro/Contra ergänzen.......falls mal wieder ein Gespräch aufkommt, kann man die dann als Whattsapp verteilen. 
-
Leider haben wir eeh nicht mehr so viele Insekten, dass es ein großes Problem ist. So wie vor 30 Jahren....
Dann sind die jetzt alle auf meiner regelmässigen Strecke (167Km) in die Niederlande versammelt.

Das driftet jetzt wieder OT oder, dann gibt es gleich wieder Schelte.
-
bessere Umweltbilanz
Das ist ein sehr allgemein gehaltener Oberbegriff.
Ich zähle den Vorteil "Beseitigung von örtlichen Schall- und Luft- Emissionen" und dadurch resultierend verbesserte Lebensqualität auf.
Ich werde das höchstwahrscheinlich nicht mehr erleben, aber ich stelle mir in meinen kühnsten Träumen vor, dass meine Enkel (und vielleicht sogar schon meine Kinder) irgendwann einmal in Städten ohne den Gestank, den Lärm und den Staub von Fahrzeugen mit fossilen Mikrokraftwerken leben können.
-
Wer hat noch mehr Pro- & Contra Argumente zu bieten
Spontan fällt mir dazu unsere Freude über die Möglichkeit Zuhause zu "tanken" ein. In Zeiten während das Auto sowieso nur herumsteht.
Die Tankstelle suche ich nur noch zum Luftdruck prüfen, Scheiben reinigen und Wischwasser auffüllen auf.
Zugegeben, diese Möglichkeit haben nicht viele Autobenutzer, nur Eigenheimbesitzer und Mieter die zumindest über eine Steckdose in der Nähe des/der Stellplatzes/Garage verfügen.
Und diejenigen, welche bei der Arbeit laden können, während das Auto ebenfalls nur herumsteht.
-
Wenn ja bereits, in China hergestellte VW, in Deutschland keine Zulassung bekommen und verschrottet werden müssen (wie ein deutsches Gericht vor kurzem geurteilt hatte),
Soweit ich weiß hatte das aber einen ganz anderen Grund.
Die besagten Autos waren von einem Importeur illegal, d. h. ohne eine Genehmigung durch VW als Hersteller, nach Deutschland eingeführt worden. Das Fabrikat ist wohl nur für den chinesischen Markt bestimmt.
-
So wie ich das sehe werden die deutschen Autobauer über kurz oder lang verschwinden oder wie Volvo, MG, Smart und Konsorten in chinesischen Firmen allein aufgrund der Markennamen und scheinbaren Vielfalt integriert. Wenn Deutschland Glück hat, werden die Chinesen einige Autofabriken übernehmen und erhalten.
-
-