Wobei wir dann wieder beim Thema Garantie sind, wenn man die nicht ersetzen lässt...
Laut Wartungsplan alle 4 Jahre zu ersetzen.
Wobei wir dann wieder beim Thema Garantie sind, wenn man die nicht ersetzen lässt...
Laut Wartungsplan alle 4 Jahre zu ersetzen.
Wo finde ich eigentlich den Säulentyp auf der Säule. Ich hab öfter schon mal auf die Typenschilder geguckt dort aber meist "nur" die EU-EVSE-ID usw gefunden, aber noch nicht (wissentlich) den Säulentyp.
Ist er vielleicht auch in der einen oder anderen Ladeapp vermerkt?
In einer ladeapp habe ich noch keinen Hinweis auf Säulentypen gesehen.
Die von Alpitronic haben eigentlich ein ganz typisches Design.
Auf den Typenschildern (ganz unten irgendwo an der Säule sehr klein) sollte was von HYC300 (für die älteren 300kW-Säulen) oder bei den 400kW entsprechend HYC400 stehen.
Ganz gute Zusammenfassung zum Stand der Dinge...
Ladeleistung ist weiterhin bei 96kW begrenzt.
Die neuen V4 Schaltschränke sollen in Deutschland doch erst ab 2025 verbaut werden.
Bis dahin wird sich die Ladeleistung nicht ändern.
"Die ersten Supercharger-Standorte mit V4-Schaltschränken sollen laut Kendel im Jahr 2025 eröffnet werden."
In den USA scheint es ein erneutes Software Update zu geben...
This bulletin SC327 supersedes the previously released campaign SC302.
Dann stellt sich nur wieder die Frage, wer gibt 2000€ für ne Wallbox aus
Ich zum Beispiel...
... allerdings gab es vor ein paar Jahren auch 1500Eur Förderung (in NRW) dafür😉...
Habe die erste Version, von der es damals hieß, BiDi könne später mal problemlos nachgerüstet werden.
Davon ist keine Rede mehr, geht nicht.
Gab wohl mal ein Umtauschprogramm alt gegen neu + Zuzahlung, aber dazu kommen ja noch die de/Installationskosten.
Da kommt man sich als Kunde mal wieder verar... vor.
Ich werde nach Bochum gehen und kann danach nochmal Erfahrungen hier posten.
Das wäre super, die sind für mich auch sehr naheliegend und natürlich preislich sehr interessant....