Beiträge von Herr Meier
-
-
Gibt es noch eine App, die man mit Kia verbinden kann und die mir dann ein Widget (am liebsten Lockscreen-Widget) mit dem aktuellen Ladestand fürs iPhone liefert?
Zumindest kann man sich mit Homeassistent & Kia-Integration ein Widget erstellen, daß den Ladestand anzeigt.
Ob iPhone Lockscreen geht, kann ich nicht sagen.
-
Raum Dortmund/Bochum wäre für mich auch interessant, ist zwar noch fast ein Jahr hin aber kann nicht schaden, rechtzeitig vorbereitet zu sein, der Terminvorlauf ist ja wohl teilweise ein paar Monate.
-
, in Bremerhaven stehen die schon

Die standen und fuhren am Wochenende auch schon auf dem Hockenheimring 😜.
Habe da aber nicht das Infotainment getestet...
-
Das stimmt ja so (zumindest im Moment) nicht.
Wie ich bereits geschrieben habe und andere davor auch, es gibt auf der Autobahn die Situation, daß er automatisch die 60 übernimmt, es gibt aber auch die Situation in einer Baustelle, daß er NICHT warnt und man eben nicht einfach per Wippe übernehmen kann (was aber schon mal möglich war, also offensichtlich mal wieder irgendwas verschlimmbessert).
Beides letzte Woche selbst erlebt.
In sich unlogisch und widerspricht auch dem, was nach deiner Aussage Kia selbst behauptet.
-
Ich verstehe das Verhalten vom HDA auch nicht mehr.
Das automatische Übernehmen auf der A31 kann ich bestätigen, bin da letztes Wochenende auch her gefahren.
In einer Autobahnbaustelle wird zwar Änderung von 80 auf 60 erkannt (HDA mit 130 natürlich aktiviert), aber mir wurde nicht mal die manuelle Übernahme mit grünem Pfeil nach unten angeboten, es tat sich einfach gar nichts.
Zumindest die manuelle Übernahme war aber mal vorhanden.
"Falls" jemand von Kia hier mitlesen "sollte"....
Hier wäre auf jeden Fall Handlungsbedarf. Idealerweise natürlich auf der Autobahn die automatische Übernahme von 60 auch und gerade in Baustellen, das Auto kann es ja grundsätzlich.
-
In der Kia Connect App steht doch Here als Kartenanbieter.
Welchen Sinn würde es denn machen, in der App den einen und in der Fahrzeugnavigation den anderen Anbieter zu nehmen?
.
-
Nur nach der Hälfte des Spurwechsels jammert er schon, dass er alleine lenken muss. Das ist irgendwie ziemlich sinnbefreit, er kann es ja.
-
Das Facelift im ersten CheckNeue Optik und mehr Akku-Kapazität: Der Kia EV6 bekommt drei Jahre nach dem Marktstart ein Facelift. Erster Check im Video!autonotizen.deMit kurzem Video.
-
Super, vielen Dank für Deine Mühe, werde ich morgen mal ausprobieren.
Ja, sehr intuitiv von den koreanischen Codern umgesetzt 👍😅