Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Hat schon jemand herausgefunden was diese "Hoch/Wärmste" Funktion soll oder wie man das einstellen kann?

Hab das mal aktiviert, da war im Auto 27°C als Sollwert eingestellt.

Würde ja im Winter eventuell Sinn machen, aber dann müsste es für den Sommer auch eine "TiefKälteste"-Funktion geben.

• Hat schon jemand herausgefunden was diese "Hoch/Wärmste" Funktion soll oder wie man das einstellen kann?

Hab das mal aktiviert, da war im Auto 27°C als Sollwert eingestellt.

Würde ja im Winter eventuell Sinn machen, aber dann müsste es für den Sommer auch eine "TiefKälteste"-Funktion geben.

Ich halte das grundsätzlich für sinnlos, die Funktion simuliert praktisch Nutzer die von der Funktion einer Klimaautomatik nicht den geringsten Schimmer haben. Der einzig sinnvolle Eingriff ist die Auswahl zwischen "Auto" eins, zwei und drei, wobei natürlich mit drei am schnellsten das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

Eine Einstellungsänderung auf extreme Werte bewirkt kein schnelleres Erreichen der gewünschten Temperatur.

• Eine Einstellungsänderung auf extreme Wetter bewirkt kein schnelleres Erreichen der gewünschten Temperatur.

Ist schon klar, hab mich nur gefragt was das soll. Vielleicht ist das eine koreanische Sichtweise. :P

• Ist schon klar, hab mich nur gefragt was das soll. Vielleicht ist das eine koreanische Sichtweise. :P

Das hätte ich genauer schreiben sollen, sorry, ich wusste, daß Du es wusstest. ;)

• Auf der Steuerungsseite steht bei mir „Der Service ist eingeschränkt oder steht nicht zur Verfügung“. Die Buttons scheinen aber alle da zu sein. Habt ihr das auch?

Das die Remote Funktionen nicht mehr auf der Startseite sind finde ich nicht so schön. Muss man mehr klicken um die Klimaanlage zu starten.

Und warum diese ganze Werbung für andere KIA Modelle?

• Das die Remote Funktionen nicht mehr auf der Startseite sind finde ich nicht so schön. Muss man mehr klicken um die Klimaanlage zu starten.

Mittlerweile hab ich Dussel wenigstens herausgefunden wie das am schnellsten geht, einfach die grüne"Fahne" unten rechts anklicken, dann ist man schon da. ;)

Damit man die App per Zahlung werbefrei anbieten kann? 8o

• Mal abgesehen davon, ob ich die Neuerungen benötige / nutzen möchte, kann ich im IOS AppStore nix finden. 🤔

Hast du wirklich "Kia App" in die Suche eingegeben?

• Auf der Steuerungsseite steht bei mir „Der Service ist eingeschränkt oder steht nicht zur Verfügung“. Die Buttons scheinen aber alle da zu sein. Habt ihr das auch?

Das die Remote Funktionen nicht mehr auf der Startseite sind finde ich nicht so schön. Muss man mehr klicken um die Klimaanlage zu starten.

Du kannst ein Widget auf Deinem IPhone installieren.

"Service eingeschränkt": Wahrscheinlich hast Du die OTA-Aktualisierung nicht angeklickt. Wenn du in diesem Feld auf das Zahnrad klickt, öffnet sich ein Menü.

Wenn du da OTA mal probehalber anklickst, wird die Meldung verschwinden.

Sonst bleibt die erhalten. Nervt mich total.

"Remote Funktionen": Auf der ansonsten völlig dämlichen Startseite ist ja unten rechts ein grünes Autosymbol. Da draufgeklickt öffnet sich ein Menü mit (immerhin konfigurierbaren Funktionen.

Da aufs Zahnrad gedrückt sieht man, welche Funktionen möglich sind.

Dort kann man auch die Widgets konfigurieren.

Allerdings ist es total dämlich, nur 4 Funktionen darzustellen und ansonsten ein riesengroßes Autobild...

"Werbung": Die Startseite ist für mich völlig unbrauchbar und die Werbung nervt...

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊