Beiträge von Hasi

Die Version 2.1.27 der KIA Connect APP zeigt beim Starten der App einen Hinweis an, dass die KIA Connect App nicht mehr lange supported wird. Mein Problem: Ich bekomme diesen Hinweis nicht weg, d. h. ich komme nicht in die APP. Hinweis: Auf meinem Android Smartphone ist kein Google-Konto vorhanden und auch sind alle ausgehenden Verbindungen zu Google gesperrt (aus Datenschutzgründen). Die neue KIA App funktioniert schon sein einigen Versionen schon nicht mehr ohne Google-Gedöhns.

Wie schafft ihr es das Hinweis-Bild beim Starten wegzudrücken? Kein "x" zum Schließen vorhanden bei mir.

Die Leiste/Platten zw. Heckscheibe und Leuchte ist nur aufgesteckt, glaub nicht geklebt. Und da kann Wasser durch die Clips-Löcher eindringen. Kann sein, dass die 3000 Euro mit der Leuchte sind, da die ineinander haken und nur schwer zu trennen sind.

Warum ich das weiß? Ich hatte mir die Heckleuchte beim.Hochfahren der Heckklappe beschädigt. (Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion). KIA wollte 2500 für den Tausch der Leuchte! Ich hab bei ebay ne Gebrauchte geschossen (gibt auch neue aus Korea bei ebay com) und selbst eingebaut. Der Kia ev6 ist meiner Meinung nach schlecht konstruiert und die Ersatzteilpreise sind wucher. Neben den anderen Problemen. Mein Sportage früher war simpler und besser konstriert.

Die Hersteller sollten sich nicht wundern, wenn die Kunden zu Verbrenner zurück wechseln oder sich nach Chinesen umsehen:

Mercedes-Rückruf wegen Brandgefahr! Statt neuem Akku gibt's weniger Reichweite
    Wegen Brandgefahr ruft Mercedes weltweit über 33.000 EQA und EQB zurück. Ein Software-Updates statt Batterieaustausch sollen die Lösung sein – mir Folgen für…
    www.bild.de

Wie will Mercedes den CLA bei solch einem Verhalten verkaufen? Schlimm

Juli ist der neue Februar (das Update Stand 02/2025 heißt jetzt Juli-Update). Also vielleicht werden wir Geizhälse dann ab sofort ca. 6 Monate auf das USB-Update warten müssen (für 89 Euro gibts das dann wohl 6 Monate früher).

Schade, dass KIA nicht offen mit seinen Kunden kommuniziert. Stattdessen werden hunderte sinnlose Posts (wie dieser) abgesetzt. Übrigens: Das jährliche Update ist nicht umsonst wie einige hier behaupteten. Es ist zumindest bei mir Bestandteil des Kaufvertrags, genau so wie der verbaute Motor und die 4 Räder.

Was bist du denn für einer? Ich dacht es geht genau darum in einem Forum oder willste nur Schulterklopfer eitel Sonnenschein? Mir gefällt das Forum hier immer weniger. Zu viele Posts über User und nicht über das Auto mit seinen Problemen. Echt schade aber es gibt auch andere Foren

will KIA uns damit sagen, dass man uns nun eine neue "Unwahrheit" auftischen will? Ich dachte, es gäbe ein Problem mit dem USB Update selbst (hätte Fehler laut Mohamed und Laila) und nicht mit der Homepage. Zwei Teams arbeiten doch dran, eins am OTA eins am USB. Und jetzt ist es ein Link auf der Homepage, den das USB-Team nicht hinbekommt?

Ich würd sagen:

Caught in the act ...