... Das Kia bei den Garantieterminen pingelig, weiß man ja vorher und es sollte eigentlich für jeden möglich sein, ein Werkstatttermin so rechtzeitig zu buchen, dass man nicht in Schwierigkeiten kommt. Mein Inspektionstermin ist im April und ich habe ihn bereits gebucht, sehe das Problem nicht. Klar ist, dass man einen zuverlässigen Händler haben sollte, das macht alles einfacher. Aber das gilt für jede Marke.
...
Ganz so leicht abtun würde ich das Problem nicht. Es ist für Klaras Familie das einzige Familienauto und wir wissen das Nutzungsprofil nicht.
Wem Servicetermin km- immer vor Zeit-Limit kommt, kann das durchaus ein Problem werden. Da muss man schon recht vorrausschauend den Termin buchen. Kann unter Umständen schwierig werden, wenn noch eine längere Urlaubsfahrt(inkl. der nicht umbedingt planbaren Tagestripps) anstehen. Muss ja nicht immer der schlimmste Falls eintreffen(wie bei uns),dass vor dem Urlaub das Auto kaput geht. Insgesamt haben wir schon ca 6000km "verschenkt", durch zu vorsichtige Terminplanung und den ungeplanten ICCU-Tausch.
Weiß jetzt gerade nicht von welchen Forenmitglied der Wunsch kam, aber dass die Werkstatt schon mal den Service "abstempelt"( oder gar ins System bucht), kann man vergessen. Denn würde z.B. in der Zwischenzeit bis zum tatsächlichen Termin das Auto in einen Unfall verwickelt werden, könnte die Werkstatt ein Problem bekommen. Zumal der Kilometerstand sowieso zeitnah online auf dem KIA-Server ist 