Was bringt eigentlicg die Schaumstoffeinlage?
Leisere Laufgeräusche.
Was bringt eigentlicg die Schaumstoffeinlage?
Leisere Laufgeräusche.
absolut, 3 Wochen Urlaub und keine EMail gelesen, schwups danke für ihre Verlängerung.
2016 hätte ich sowieso angefochten, oder gibts nochmal rückwirkend Geld ![]()
Als ich die Fehlerbeschreibung weiter oben im ICCU-thread gelesen habe, kam sie mir die gleich bekannt vor.
Ich lobe deinen Meister, dass er gleich mit dem ihm verfügbaren Blatt spielt. Versuche zu erwirken, dass der Akku nicht nur ausgelesen sondern auch gleich geöffnet wird zur vollständigen Schadensanalyse. Ist für die Werksatt blöd weil sie das Auto ja irgendwo zwischenlagern muss.
Update zu meinem EV6: Werkzeug ist vorhanden, steht auf der Bühne mit heruntergelassenem Akku, 2. Zelle nachbestellen dauerte, beim "Anlernen" Balancing scheint es wohl Probleme gegeben zu haben. Kommuniaktion ist nicht nur von KIA-DE gerade nicht so toll, sehr nervig da ständig um neue Info zu betteln. Muss jetzt vermulich wieder auf die nächte Zelle warten, oder auf die nächste Freigabe, keine Ahnung was da los ist.
2 Monate+...
Das einzig Positive, ich werde von der Werkstatt mobil gehalten.
Ich vermisste die Anhängerkupplung in der Laubzeit und jetzt die "Standheizung".
ist mir schon klar was balancing ist. Ist nur die Frage ob sie danach einfach zusammenbauen und den Kunden bei der Fahrt testen lassen.
Carscanner werde ich dann wohl wieder öfter an machen um die Zellen zu beobachten.
ah ok, also könnte man schon einen Belastungstest machen im ausgebauten/Deckel aufgelegtem/kleinen Kühlkreis und Last angeschlossenen Akku.
oops ändere ich.
Moin ich greife den Thread mal wieder auf weil es meinen Akku auch erwischt hat.
Ist es wirklich so, dass man über KIA-Assistance/DE keinen Leihwagen für länger bekommt, wenn das Ersatzteil aus der EU geliefert wird? Auch wenn die Zelle aus der letzten Ecke Europas kommt müsste die schon lange da sein.
Als ich mal vor einem Jahr das Video von BEN/Stilotto gesehen habe, hab ich noch so gedacht hoffentlich erwischt es meine Ev6 nicht und wenn, sind bis dahin die Logistikprobleme gelöst und in DE läuft es besser. Jetzt das gleiche Dilämmer wie bei den ICCUs in kürzerer Vergangenheit.
so jetzt wieder zurück zum Technischen:
Wie läuft das ab bei der Reparatur? Das Balancen und Testen wird hoffentlich vor dem Zusammenbau gemacht. Kühlkreislauf mit offenem/ausgebautem Akku geht vermutlich nicht oder?
Die Dichtung für das Akku-Gehäuse soll ja nicht ganz billig sein und wird mit ersetzt. Blöd wenn man dann nochmal aufmachen muss.
Für mich ein Fall von Fehlplanung oden boswilliger Absicht->Gewinnoptimierung.
Wäre für KIA/HYUNDAI recht einfach ein Ugradekit (3-poliges Verlängerungskabel + andere Montagebefestigung für ECALL-Modul in's Handschuhfach) anzubrieten, um den Kunden die Option zu bieten beim ersten Batteriewechsel den Umbau machen zu lassen.
bzl. Akku(zell)reparatur. Daten wurden vor über einer Woche an KIA gemeldet. Laut Werkstatt warten sie auf Rückmeldung von KIA.
Kann man im GSW nachsehen, wann das gemeldet wurde und Bearbeitungstatus sehen?
Wie lange dauert es üblicher Weise, bis Kia die Garantiereparatur zum Zell-/Akkutausch frei gibt?
Das klingt mir eher nach 'ner defekten Zelle. Beim ICCU-Problem fällt ja eher die 12V aus, oder man kann nicht an AC laden.
Die Vorabdiagnose, hat der Werkstattmeister auch Gestern gegeben. Keine Leute, Auto wird erst Donnerstag ausgelesen mit Bericht an KIA zur Reparaturfreigabe. Akkuttausch-Equipment ist zumindest schon mal vorhanden.