Beitrag
RE: ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
Feedback:
Fahrzeug ist in der Werkstatt (nicht mit ADAC), Speicher ausgelesen, Ergebnis unschön:
Eine Zelle der Hochvoltbatterie ist defekt.
Lt. Meister braucht es zur Reparatur Spezialwerkzeug, welches auch erst bestellt werden muss. Er geht von einer Gesamtdauer von ca. 3 Monaten aus…
Wenn einem sowas als Privater passiert ist das eine Katastrophe, ich bekomme jetzt erstmal von der Leasing einen Leihwagen 🤷♂️
Steff 10_69
Als ich die Fehlerbeschreibung weiter oben im ICCU-thread gelesen habe, kam sie mir die gleich bekannt vor.
Ich lobe deinen Meister, dass er gleich mit dem ihm verfügbaren Blatt spielt. Versuche zu erwirken, dass der Akku nicht nur ausgelesen sondern auch gleich geöffnet wird zur vollständigen Schadensanalyse. Ist für die Werksatt blöd weil sie das Auto ja irgendwo zwischenlagern muss.
Update zu meinem EV6: Werkzeug ist vorhanden, steht auf der Bühne mit heruntergelassenem Akku, 2. Zelle nachbestellen dauerte, beim "Anlernen" Balancing scheint es wohl Probleme gegeben zu haben. Kommuniaktion ist nicht nur von KIA-DE gerade nicht so toll, sehr nervig da ständig um neue Info zu betteln. Muss jetzt vermulich wieder auf die nächte Zelle warten, oder auf die nächste Freigabe, keine Ahnung was da los ist.
2 Monate+...
Das einzig Positive, ich werde von der Werkstatt mobil gehalten.
Ich vermisste die Anhängerkupplung in der Laubzeit und jetzt die "Standheizung".