Beiträge von Volker

    EV6 GT und Telematiktarif... :/ :D

    Jo, 100km lang brav fahren und 50 Euro rausbekommen und schon bin ich eben die 50 Euro billiger als bisher. Weiterhin an die Regeln halten und max. weitere 100 Euro rausbekommen, was vermutlich schwierig wird. Aber GT fahren heißt ja nicht zum Verkehrsrowdy werden. Oder? Und die 200 Euro Verteuerung finden auch nicht statt. Musst es nicht an deinem Fahrstil messen 😉

    Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn ich fahren würde wie Sau, würde ich nicht mehr zahlen als dieses Jahr. Verstehst? Mathematik?

    Ich war zunächst bei der WGV und hab nun den neuen Beitrag bekommen, von 500 auf 700…das ist übel. Ich hab auf Check24 nichts gefunden, was mir getaugt hat und bin dann zum ADAC gewechselt. Bei Kasko mit Werkstattbindung, ok, hinter dem ADAC steckt Allianz als Versicherer. Mit Telematiktarif bin ich jetzt knapp unter 500 und ich hab sehr hohe SFR-Stufen. Dieses Jahr langen die Versicherer extrem zu, wie alle anderen Branchen halt auch. Es sind grad gute Zeiten für Preistreiberei.

    ich hab 5G und üblicherweise zwischen 60-150 mbit Download, dauert genauso lange….

    Die von der Klobox hab ich auch dran, kann ich sehr empfehlen🤣🤣🤣

    So, nach dem aktuellen Update des Entertainmentsystems habe ich nochmal eine vergleichende (subjektive) Hörprobe zwischen Apple-Music und TIDAL gemacht und ehrlich gesagt: ich entdecke da keinen echten Unterschied mehr. Also spare ich mir ab sofort die 20 Euro monatlich für TIDAL. Das Meridian Soundsystem wird ohne Hardwareumbau wohl nie zum Bass-Monster, aber das muss es ja auch nicht, mir klingt es jetzt perfekt mit der Musik die ich höre. Ich weiß was jetzt wieder für Kommentare kommen…😇

    Grrrrrr….extra neuen Stick gekauft, diese Dateien scheinen ja immer fetter zu werden 😱

    Erster Versuch Fehlschuss, also nochmal neu…diesmal beim Start mit Zombiemode, warum auch immer, aber der zweite Versuch lief mit zwangsweise „laufendem Motor“ durch, danach Batterie abklemmen und dann ging es.

    Morgen mal schauen, was besser geworden ist. Aber, hey, gleichzeitig hab ich das neue iPhone gerade fast fertig eingerichtet und gleich mit dem Auto gekoppelt, volle digitale Dröhnung. 🤣🤷🏼‍♂️ was tu ich mir da eigentlich an…na ja, in drei Jahren soll es ja die AGI geben, dann muss ich mich nicht mehr kümmern.