Beiträge von Volker

    deshalb ist es eine logische entscheidung, da ist der preis ein faktor. eine emotionale entscheidung wäre das gegenteil, die zu nehmen, die einem im moment am besten gefallen.

    da die sommerreifen dann diesen winter ohne felgen lagern habe ich im frühjahr noch immer die freie entscheidung.

    bei der reifendimension besteht keine wahlmöglichkeit, das sind immer 255/40-21.

    Zitat: Logik ist ein Teilgebiet der Philosophie, Mathematik und Informatik, das sich mit der Untersuchung von Argumenten und Schlussfolgerungen beschäftigt. Es geht darum, Regeln und Methoden zu entwickeln, um die Gültigkeit von Aussagen und Schlussfolgerungen zu beurteilen.

    Zitat: Logisch zu denken heißt, dass Sie schlussfolgernd denken. Sie erkennen also in bestimmten Situationen ein Muster. Aspekte, die Ihnen unbekannt sind, werden von Ihnen in bekannte und erkennende Zusammenhänge gebracht.


    Und dann ist da noch die Frage der Ratio 😉😇 und Psychologen wissen: wir treffen die meisten Entscheidungen NICHT rational, sondern emotional, danach rationalisieren wir die Entscheidung, legen uns das Ganze hübsch zurecht, damit es sich wieder gut und rational anfühlt, oder damit wir es anderen, zum Beispiel der Gattin, erklären können, warum es genau diese Aluräder sein müssen, oder der GT und nicht der GT-Line, oder der EV6 und nicht der ID7, oder was auch immer. Wirst schon sehen 😉


    Und übrigens: es gibt einen älteren Thread dazu, irgendwo in den Forumswindungen, weil die frühen GTler dieses Problem ja auch und besonders hatten, vielleicht findest da noch was.



    eigentlich nimmt das die einzig logische antwort vorweg. ich bestelle winterreifen, lasse sie auf die OEM felgen montieren und bis nächsten sommer gibt es vielleicht schon schönere alternativen und wenn nicht, dann sind auch die OEM felgen für winter die bessere wahl als für sommer.

    mit Logik hat das wenig zu tun, es ist a, eine Frage des Geschmacks und b, meist des Preises und c, was ist evtl. besser wintertauglich

    …das ist das Rad was ich für die Sommerreifen habe, siehe Signatur, die originalen hab ich für Winter. Soviel haben die aber nicht gekostet, schau lieber mal online…

    Ich versteh dich schon, und es ist ja auch ok. :thumbup:


    Für mich gibt es halt Dinge, die einfach nicht zusammen passen, wie Ketchup zur Weißwurst, Highheels zum Bergsteigen oder mit dem Dacia Spring über die Nordschleife....

    Ja, man kann es machen, aber paßt halt irgendwie nicht. ;)

    Apropos Dacia Spring, bei dem würde ich auch zum Telematiktarif greifen. ^^

    na dann: lass krachen😈