KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit Mautboxen?

    https://www.adac-mautbox.de/adac-mautbox-kaufen/

    Gepunktete Flächen gibt es soweit ich das sehe beim EV6 an der Frontscheibe nicht, aber ist die irgendwie beschichtet? Was bedeutet in dem Zusammenhang das Solarglas?

    Hallo Volker,


    Funktioniert dir ADAC Mautbox bei Dir jetzt einwandfrei? Ich habe mir eben auch eine bestellt…

    Bestellt am: 2.6.23: Kia EV6 AWD GT-Line, 239kW(325 PS), 77,5kWh, Yachtblau met., Glasdach, P5,P6,P7, Wärmepumpe, AHK, Kia Tür Projektoren, AHK, LED Kofferraumbel. Übernahme am 01.03.24, Zus. Folierung

    -> seit 12.11.21Toyota Highlander Luxury, AHK, HEV

    -> seit 12.05.21Mazda MX5 ND RF 2.0 Automatik

    -> 01/21-05/23 Kia e-niro Spirit, schwarz, Leder black, Schiebedach, 3 Phasen OBCharger BEV 64 kw/h

    -> bis 01/21 Kia Optima PHEV, 90.000 km, Verbr. 5,05/100km, 70% Autobahnanteil, el. Reichweite: 62 km

  • Hallo Volker,


    Funktioniert dir ADAC Mautbox bei Dir jetzt einwandfrei? Ich habe mir eben auch eine bestellt…

    ich hab seit 2023 die vom ADAC, funktioniert. Technisch ist das die Box aus Frankreich.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Vielen Dank Volker.

    ich hab seit 2023 die vom ADAC, funktioniert. Technisch ist das die Box aus Frankreich.


    Dann freue ich mich auf meine ADAC Mautbox um so mehr, wenns bei der Windschutzscheibe keine Probleme wegen der Beschichtung gibt.


    Hast Du die links oder rechts vom Spiegel angebracht?

    Bestellt am: 2.6.23: Kia EV6 AWD GT-Line, 239kW(325 PS), 77,5kWh, Yachtblau met., Glasdach, P5,P6,P7, Wärmepumpe, AHK, Kia Tür Projektoren, AHK, LED Kofferraumbel. Übernahme am 01.03.24, Zus. Folierung

    -> seit 12.11.21Toyota Highlander Luxury, AHK, HEV

    -> seit 12.05.21Mazda MX5 ND RF 2.0 Automatik

    -> 01/21-05/23 Kia e-niro Spirit, schwarz, Leder black, Schiebedach, 3 Phasen OBCharger BEV 64 kw/h

    -> bis 01/21 Kia Optima PHEV, 90.000 km, Verbr. 5,05/100km, 70% Autobahnanteil, el. Reichweite: 62 km

  • Vielen Dank Volker.


    Dann freue ich mich auf meine ADAC Mautbox um so mehr, wenns bei der Windschutzscheibe keine Probleme wegen der Beschichtung gibt.


    Hast Du die links oder rechts vom Spiegel angebracht?

    rechts vom Spiegel ganz oben

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich suche ein Youtube Video über den EV6. Stelle die hängen geblieben ist:

    Wo der EV6 einen (meine ich roten) Tesla (oder war es ein roter EV6?) auflädt? In einer Garage mit offenem Tor, sagt die lückenhafte Erinnerung.

    Ich habe das gesehen, aber, vergessen abzuspeichern.

    Kann sich da jemand dran erinnern?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage: stört es noch jemanden, dass die GT Felgen auf der einen Seite vorwärts und auf der anderen Seite "rückwärts" montiert sind mit den Speichen?

    Ist mir gestern beim Reifenwechsel aufgefallen... Beifahrerseite zeigen die auslaufenden Speichen nach hinten, Fahrerseite nach vorne. Betrachtet an der identische Stelle natürlich.


    Aber das ist halt nicht anders darstellbar :D

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK