Ja, 1phasig macht er das. Was auch ziemlich gut ist in Verbindung mit PV-Anlage
Danke für die Info.
Wo findet man diese Angabe? Hab gestern, bevor ich die Frage hier gestellt habe, auf kia.de und im Handbuch geguckt, aber nichts dazu gefunden.
Ja, 1phasig macht er das. Was auch ziemlich gut ist in Verbindung mit PV-Anlage
Danke für die Info.
Wo findet man diese Angabe? Hab gestern, bevor ich die Frage hier gestellt habe, auf kia.de und im Handbuch geguckt, aber nichts dazu gefunden.
Nein, er kann AC "nur" 11 Ampère laden.
Nein, 16 Ampere, das ergibt dann die 11kW bei 3 Phasen.
Das Diagramm ist für 3phasig? Wie sieht es einphasig aus? Gerne bis 32A
Kann der EV6 mit 32A laden?
Was zu beweisen ist.
Was jetzt bewiesen ist. ![]()
... aber das Licht im EV6 ist schon verdammt gut und für meine Bedürfnisse weit mehr als ausreichend.
Ja, ich mag den EV6 auch, aber manchmal muß man einfach die rosarote Brille abnehmen. ![]()
Ob das Licht des EV6 gut ist, darüber könnte man streiten, aber es ist sicher nicht verdammt gut!
Das Xenon-Licht von meinem 27 Jahre (in Worten: siebenundzwanzig) alten Audi war definitiv um einiges besser.
Nein, mit Sicherheit nicht einfach so möglich. Mechanisch natürlich schon, aber Software könnte zum Problem werden.
Genau das denke ich auch. Also doch lieber Baumarkt-Tuning ![]()
Früher, also so in den 80ern, die älteren hier erinnern sich vielleicht noch daran, war es doch üblich, ordentliche Zusatzscheinwerfer für Fern- und Nebellicht auf bzw. unter die Stossstange zu montieren.
Wäre eine Option... ![]()
Er soll die Basis-Scheinwerfer gegen Matrix-Scheinwerfer austauschen und dann die Geschwindigkeitsschwelle auf 20 km/h stellen.
Das wird mehr als das Baumarkt-Tuning bringen.
Ist es möglich, die Scheinwerfer einfach zu tauschen?
Wobei ich nicht glaube, daß die Matrix-Scheinwerfer besser sind (ok, sie wären im Bereich der STVZO zugelassen
) als dieses "Baumarkt-Tuning".
Hab da auf die schnelle was passendes beim Reichelt gefunden.
Dagegen kannst die Matrix-Scheinwerfer aber sowas von vergessen. ![]()
Da bist du nicht der Einzige...
Wenn ich mir die IMEI Nummer notiert oder abfotografiert hätte, wäre es leichter, für die Polizei das Auto zu orten.
Abfotografieren alleine wird nichts bringen. So wie ich die deutschen Behörden kenne, mußt du das Foto auch ausdrucken, damit die Polizei es per Fax weiterleiten kann.
Aber Spaß bei Seite, kann die Polizei ernsthaft anhand dieser Nummer das Auto aufspüren?
Warum sagt einem dann dies nicht schon der Händler bei der Übergabe, daß man diese Nummer unbedingt notieren und ausserhalb des Autos aufbewahren muß?
Meine Begeisterung für den Tempomaten hält sich in Grenzen.
Auf Landstraßen braucht man einen Vordermann(m/w/d) , der sich brav an das Tempolimit hält, damit man nicht zu schnell durch 70er oder 80er Beschränkungen fährt. Weil die Geschwindigkeitsbegrenzung wird erst im Display angezeigt, wenn sie beginnt. Dann muß ich erst bestätigen, um diese zu übernehmen, und dann verzögert er erst. Wenn da ein Blitzer steht, dann hat man Pech gehabt. Ohne Tempomat gehe ich einfach rechtzeitig vom Gas, äh Strom.
Innerorts nervt der Tempomat mit Trägheit, wenn z.B. vor mir einer abbiegt. Bis man da wieder vom Fleck kommt, das dauert, da wurde ich letztens sogar schon angehupt. ![]()
xbow42 Sorry, wenn ich deinen Vordermann(m/w/d) geklaut habe, aber den fand ich einfach klasse. ![]()
Der Unterschied ist aber, daß Halogenscheinwerfer ihre Verlustwärme abstrahlen, während die LEDs auf Kühlkörpern montiert sind und die Abwärme an diesen abgeben.
Halt mal deine Hand vor den LED-Scheinwerfer, ob du da Wärme spürst.