Das Stichwort ist See-Schiff im Sinne von Meer.
Das ändert nichts daran, daß es die Technik dazu seit über 100 Jahren gibt. ![]()
Es fehlte bisher nur der Wille, es umzusetzen...
Das Stichwort ist See-Schiff im Sinne von Meer.
Das ändert nichts daran, daß es die Technik dazu seit über 100 Jahren gibt. ![]()
Es fehlte bisher nur der Wille, es umzusetzen...
Wow, das ist doch mal innovativ...
Auf dem Königssee fahren übrigens seit über 100 Jahren Elektroschiffe. ![]()
Das erschließt sich mir aber nicht direkt, wieso die Erstbefüllung 180.000km oder 10 Jahre hält und danach das Intervall dann so kurz ist?
Muß man nicht verstehen, aber nach 10 Jahren ist die Garantie eh abgelaufen, da ist es mir dann sch...egal, was KIa da als Wechselintervall vorschreibt. ![]()
Nachdem die CDU/CSU gegen ein Regierungsbeschluss geklagt hat, dann plötzlich Geld aufgetrieben werden musste und dafür die Elektromobil-Förderung geopfert wurde.
Naja, es gab ja auch absolut keine andere Möglichkeit, wo man das Geld hätte einsparen können... ![]()
Du musst schon richtig zitieren, ich schrieb auch es hat sich für >mich< als die beste Variante herausgestellt
Ja, das hast du auch geschrieben. Und daraus hast Du eine Empfehlung gemacht. Also wo habe ich dich falsch zitiert. ![]()
(Ich kürze Zitate immer aufs wesentliche, um unnötige Vollzitate zu vermeiden.)
Ein Denkansatz könnte eine reine Aktivierung der Regellogik sein, es muss nicht zwingend geheizt bzw. gekühlt/entfeuchtet werden mit Druck der jeweiligen Tasten, was dann wirklich passiert entscheidet die Steuerelektronik mithilfe der Sensorik.
Für mein Verständnis sollte das Einschalten der Automatik auch die "Aktivierung der Regellogik" mit einschließen. Wie sonst sollte eine Automatik funktionieren?
Das muß man nicht noch zusätzlich mit einem AC-Lämpchen anzeigen, weil dies nur für Verwirrung sorgt. Jeder normale Autofahrer denkt doch, daß gekühlt wird, sobald AC leuchtet.
Wenn das bei KIA anders ist, dann ist das halt ein weiterer Punkt in der Programmlogik von KIA, die man nicht verstehen muß. ![]()
... dann musst Du Heat immer einschalten. Es empfiehlt sich sogar AC zusätzlich dazu zu schalten.
Warum kühlt man die Luft erst ab, wenn man sie eigentlich erwärmen will? ![]()
Klingt für mich so nach, bin im 2. Stock, will rauf in den 4., also gehe ich erst mal runter ins EG. ![]()
Ich finde den EV4 hässlich, zumindest die "Limousine".
Also ich würde es jetzt nicht so hart formulieren, aber würde der EV6 genauso aussehen, dann wäre ich jetzt definitiv nicht hier im EV6 Forum. ![]()
Ist doch egal, hauptsache wir retten die Welt mit unseren Papierstrohhalmen.
ich habe überlegt an meinem EV6 die Radläufe schwarz folieren zu lassen.
Das nenne ich mal so richtig Tiefstapeln, einen GT-Line auf Basis runter pimpen.
![]()
Muss ja nicht gleich eine Spaßbremse sein. Vom R5 kommt ja eine Alpine...
Aber genau da liegt (für mich) der Unterschied.
Würde ich mir einen normalen R5 holen, könnten wir gerne über die Telematik-Spaßbremse reden, aber nicht bei der Alpine. ![]()