Vielleicht hatte er auch nur eine matte Folierung.
Beiträge von Sepp
-
-
Schönes Spielzeug!

-
Sepp ohne die Entfernungen zu kennen, aus der Beschreibung würde ich entnehmen, dass es sich nicht nur um „einige“ Meter Abstand handelt. D
Ehrlich gesagt, das mit dem Schlüssel war auch mein erster Gedanke, aber ich habe diesen Gedanken hier nicht niedergeschrieben.

-
Na zum Glück hast du das ja damals zu Fahrschulzeiten auch hinbekommen bzw. gelernt wie du dich da zu verhalten hast.
Ja, lang ist her, und die damaligen simplen Halogenscheinwerfer waren zwar nicht so hell, haben dafür aber auch in die Breite geleuchtet
-
.... das Licht war werkmäßig viel zu tief eingestellt.
Das Licht habe ich auch schon höher eingestellt, das ist nicht das Problem, es leuchtet weit genug.
Es fehlt die Ausleuchtung in der Breite. Nachts eine kurvige Landstraße ist ein Katastrophe.
Noch schlimmer ist, an einer unbeleuchteten Kreuzung abzubiegen, da fährt man auf gut Glück in ein schwarzes Loch.

-
....was Du jetzt brauchst ist eine Werkstatt die fit im Umgang mit der Fahrzeugelektronik ist.
Hihi, der ist richtig gut!

Da findest du wahrscheinli eher die Nadel im Heuhaufen.
Wenn da nichts passendes im Fehlerspeicher steht, dann läuft das auf eine lange, wilde und planlose Tauschorgie hinaus. Ok, solange es auf Garantie geht, ist das finanziell nicht tragisch, nur nervig.
-
Selbstverständlich tue ich mich leicht mit meiner Ansicht weil ich den ganzen Mediainfotainmentassistentenquatsch verabscheue und einfach nur ein sich gut anfühlendes Fahrgefühl benötige um glücklich zu sein.
Da geht es mir ähnlich.
Ich habe von einem 27 Jahre alten Youngtimer zum EV6 ewechselt. Von daher fehlt mir, was die ganzen Assistenz- und Multimedia Sachen angeht, der Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Ich hatte in dieser Hinsicht auch keine Ansprüche.
Natürlich ist es nervig, wenn keiner der Assistenten so funktioniert wie er soll, aber das ist für mich kein Ausschlußkriterium.
Einzig das grottenschlechte Licht wäre für mich ein Grund auf ein anderes Auto zu schielen. Aber ich wüßte aktuell kein Auto, das im Gesamtpaket für mich ein besseres Auto wäre.
-
Danke für deine Mühe, aber ich glaube, du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden.

-
Gibt gerade ne Umfrage bei der Auto Bild zur Zufriedenheit Werkstätten.
Ich finde auf dieser Seite nur den Link "Sie kennen eine empfehlenswerte Werkstatt?"

-
Wie soll den so viel Rekuperation Zustande kommen?
Da geht sogar noch deutlich mehr, kommt immer auf das Fahrprofil an.