Hab heute von EWE Go folgende Information bekommen.
Zitat
Ab dem 1. August 2025 erhebt EWE Go an Partner-Ladestationen ab einer Standzeit von mehr als 4 Stunden eine Blockiergebühr in Höhe von 0,10 € pro angefangene Minute, maximal jedoch 24,00 € pro Ladevorgang.
Somit kann ich meine nagelneue EWE Go Karte auch schon wieder in die Tonne treten. 
Letzte Woche waren wir in Österreich in Uralub. Vor dem Hotel fünf AC-Ladestationen von zwei verschiedenen Betreibern. Eigentlich ideal, um das Auto über Nacht aufzuladen.
Aber: Mit meiner EnBW Karte hätte ich an zwei der Stationen für 74ct, an den anderen drei für 89ct laden können. Blockiergebühr jeweils ab 4 Stunden. Da ist zu einem der Akku noch nicht voll, zum anderen renn ich nicht mitten in der Nacht raus, um das Auto abzustöpseln.
Brauchbar wäre EWE Go gewesen. Damit hätte ich für gerade noch akzeptable 62ct laden können, und das bequem über Nacht, weil keine Blockiergebühr. Leider konnte man über die App nicht laden, und die EWE Go Karte hatte ich noch nicht.
In den fünf Tagen Urlaub habe ich an den fünf Ladesäulen nicht ein einziges Auto gesehen, das geladen hätte.
Deshalb frage ich mich immer wieder, was zum Teufel haben haben die Betreiber der Ladestationen nicht kapiert, weil sie alles denkbare unternehmen, um Kunden zu vergraulen anstatt diese anzulocken.