Ich habe eben einmal etwas genauer in das Infotainment geschaut, da die Kia-Beschreibung des Updates leider noch nicht so viel hergibt. Zusätzlich zu den vorab beschriebenen Änderungen:
Verbesserung EV-Route:
Nagelt mich nicht fest, aber die von mir bisher aufgrund von Unbrauchbarkeit ausgeschaltete EV-Route scheint auch upgedatet worden zu sein. Ich habe derzeit 37% SOC und 196 Reichweite. Ich habe diverse Ziele von ca. 120 km eingegeben und "ich wurde nur zu sinnvollen Ladestopps geschickt". Noch besser: über die Autobahn mit Ladestop, nach Eingabe "Autobahn vermeiden" ohne Ladestop- Rest-SOC am Ziel 13 %. Ich hoffe, dass ich mich nicht irre und die EV-Route ist ab jetzt so eingestellt, dass ich sie bei meinem Fahrstil nutzen werden kann.
Bitte gerne hier beschweren:
Ich bekomme immer vom Support die sinngemäße Nachricht das keiner außer mir das Problem hat. Nur wenn sich mehr über die falsche Routenplanung beschweren werden die auch etwas ändern.
Jetzt wo definitiv der manuelle Button für die Vorkonditionierung für die vFL nicht kommt, sollten wir hier Druck machen. Denn so ist die Vorkonditionierung nicht brauchbar und ich habe keinen Nerv immer Fake-Ladestationen hinzuzufügen damit die Vorkonditionierung richtig funktioniert oder alternativ mit 150km/h zu fahren. Das ist vor allem in Dänemark teuer, da man dort nur 130km/h fahren darf ![]()
Ich weiß, beschweren ist lästig, da man eine Menge Infos liefern muss, aber nur so können wir erreichen, dass die Fachabteilung wirklich auf das Problem schaut und nicht immer denkt ich bin als einziger Kia-Fahrer zu blöd zu wissen, dass mein Fahrverhalten den Verbrauch beeinflusst und nicht prüft was für ein Referenzwert hinterlegt ist.
Die Beschwerde light ohne konkreten Fall geht auch über die folgende Umfrage, dort könnte man dann frei formulieren was einen stört.
Umfrage über die Kundenzufriedenheit bei Hyundai: