OK, Dirk, habe mich per Chat an den Support gewandt. Aber der ist unterirdisch..... Anstatt zu helfen, bekommt man nur sinnlose Fragen zurück. War kurz davor ihn zu beleidigen, habe mich dann aber für nichts bedankt und ihm empfohlen den Chat besser zu schließen.
Werde mich mal direkt an den CEO (link oben bei LinkedIn) wenden. Meine Tochter hat ein Profi Konto bei LinkedIn.
Software ist da mein kleinstes Problem, ich werde Ihn eher Fragen, wann endlich eine überarbeitete ICCU kommt. So kann das ja nicht weiter gehen. Der ADAC hat beim Ioniq 5 jetzt 2,2% Ausfall bestätigt, das ist über 100% mehr wie behauptet wird. Ich denke die haben den EV6 nicht in der Statistik, da zu wenige Stückzahlen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. ICCU ist wichtiger. Wenn du zu ihm Kontakt hast sag mal Bescheid. Dann kannst du ihn ja an mich weiterleiten wegen der anderen Geschichte. Dann muss er nur ein Problem lösen, nicht zwei.
Diese nichtssagenden Texte zurück:
Leider wurde das Update noch nicht für alle Fahrzeuge veröffentlicht. Lassen Sie mich erklären, warum es zu dieser Verzögerung gekommen ist, um Klarheit zu schaffen und hoffentlich Ihre Frustration zu lindern. Wenn Kia sich auf die Veröffentlichung eines Updates vorbereitet, führt das Unternehmen umfangreiche Tests durch, um sicherzustellen, dass es bei der Einführung in die Fahrzeuge keine Probleme mehr gibt. Während der Tests funktionierten einige Updates für bestimmte Fahrzeuge jedoch nicht wie erwartet, was zusätzliche Modifikationen und weitere Tests erforderte. Um unrealistische Erwartungen zu vermeiden, hat Kia kein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt, da sie sicherstellen wollen, dass alles reibungslos funktioniert, bevor sie irgendwelche Versprechungen machen. Wir erwarten das Update in de kommenden tagen. Bitte behalten Sie unsere Website im Auge, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, und zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen
Ganz deiner Meinung. Die tun so als ob es das erste Softwareupdate ist, was sie machen. Warum haben sie denn dann überhaupt ein Datum herausgegeben, wenn das alles so unsicher ist?
Ja, genau, weil sie ein schlechtes Gewissen haben da für die neueren Fahrzeuge das Update schon raus ist.
Vielleicht sollten sie einfach wieder zu mehr als einem Update pro Jahr wechseln, dann kann man die Fehler mit dem nächsten Update ausbügeln. Man muss es ja nicht wie Tesla im Wochentakt machen, aber wenn man quartalsweise Updates veröffentlicht und vorher gründlich prüft, dann sollten die Versionen schon relativ stabil sein.