Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Irgendwie scheinst du der erste In der OTA Welle zu sein,

Bei mir wird nix angezeigt.

Bekommt sonst schon jemand ein OTA angeboten?

Ohne mich lächerlich machen zu wollen, aber gibt es Unterschiede zwischen den Servern in Deutschland und Österreich?

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Blöde Frage: Habe heute auch die Mail mit dem Update bekommen und im Auto wurde die Meldung gezeigt. Im Navi-Update Downloader lädt der aber nur die Version runter, die ich schon seit Januar habe (CV_E.EUR.S5w_L.001.001.240726). Wie kommt ich denn an die neue Software ran?

• Ohne mich lächerlich machen zu wollen, aber gibt es Unterschiede zwischen den Servern in Deutschland und Österreich?

Nein, nicht zwischen den Servern, aber Kia und auch Dein Auto wissen ja, dass Du in Österreich zuhause bist, unddie können natürlich die Verbreitung steuern, womöglich auch Land für Land...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Blöde Frage: Habe heute auch die Mail mit dem Update bekommen und im Auto wurde die Meldung gezeigt. Im Navi-Update Downloader lädt der aber nur die Version runter, die ich schon seit Januar habe (CV_E.EUR.S5w_L.001.001.240726). Wie kommt ich denn an die neue Software ran?

Update: Habe gerade mit Kia telefoniert. OTA ist das Update bereits verfügbar, kann aber zwischen 2-14 Tage dauern bis es im Installer verfügbar ist.

• Irgendwie scheinst du der erste In der OTA Welle zu sein,

Bei mir wird nix angezeigt.

Bekommt sonst schon jemand ein OTA angeboten?

Ja, ich. Habe den OTA-Hinweis im Auto erhalten aber keine Mail dafür bekommen.

Update: Habe gerade mit Kia telefoniert. OTA ist das Update bereits verfügbar, kann aber zwischen 2-14 Tage dauern bis es im Installer verfügbar ist.

Danke für die Klarstellung. Traue Kia mittlerweile vieles zu... Gut das ich mich geirrt habe.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 75.000km Laufleistung, 470 Ladungen >350 x HPC, 18MWh (67% DC 33% AC) geladen (Stand 09.11.25)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung