Beiträge von EV6MH

Genau, wurde hier im Forum schon oft besprochen, da sieht man fast alles. Wieviel Volt jede Zelle hat, Temperatur, SOC laut BMS, SOH uvm.

Aber eig eh egal, gibt da schon Vergleiche zum Aviloo Test (egal ob Flash oder Premium) und es sind meist ein paar % Unterschied beim SOH, liegt wohl in der Toleranz, denn 100% exakt ist auch der Aviloo Test nicht, nur halt von einem dritt Hersteller und deswegen vllt vertrauenswürdiger :)

Heißt also beim Anfahren warnt er einen nicht, da man da ja noch keine 10km/h fährt.

Ich hatte diese Warnung nämlich noch nie, habe es aber auch noch nicht ausprobiert, ist ja auch schwierig eine passende Situ unter den Bedingungen zu finden und kann auch gefährlich werden.

Hatte ich auch schon 2 mal, einmal vorne, einmal hinten, war jedes mal ein USS defekt und wurde auf Garantie getauscht. Also bei mir stand damals im Display, "Parksensor Defekt oder blockiert" oder so

Bei dem Schadensbild wird das Auto sicherlich nicht geschlachtet, sondern repariert.

In einer gescheiten Karosseriebude ist es eine Sache von maximal 1 Woche. Kosten vermutlich um 2-3 к€ (nicht in Deutschland) plus Ersatzteile.

Ersatzteile kosten dann eh 20k :D Wenn ich mir die KIA-Ersatzteilpreise so ansehe :D

Update zu meinem Unfall:

-Gutachten ergab Reparaturkosten i.H.v. ca. 27.000 Euro, + Wertminderung 2.000 Euro = Wirtschaftlicher Totalschaden ;(

Ich hatte 0 Aufwand, bzw. 0 Ärger, bis jetzt. Das Auto wurde in die Restwertbörse gestellt und über die KIA Finance vom Aufkäufer im Autohaus (die sich um alles kümmerten) abgeholt.

Nun wird die "Endabrechnung" von KIA Finance gemacht und dann ist mein EV6 "Geschichte".

Natürlich schade, aber die Reparaturkosten heutzutage sind wirklich viel zu hoch. Ein Auto älter als 3 Jahre ist bei fast jedem etwas "größeren" Unfall ein Totalschaden :D

Denn ich denke da hatte der Akku keinen Schaden oder ist das nicht bekannt?

Versteh ich das richtig? Dein Auto hat dich gewarnt, dass der Batterieladestand niedrig ist (13%), deshalb bist du zum Autohaus gefahren und die haben dir gesagt dass es kaputt sei? Irgendwie kommt mir das sehr verdächtig vor :D