Beiträge von EV6MH

    Mag zwar sein, dass das Auto nichts dafür kann und der Händler auch leidtragender ist, aber Kia kann definitiv was dafür.

    Und sorry, aber auch für mich wird das wohl der erste und letzte Kia gewesen sein. Solch eine Firmenpolitik geht gar nicht.

    Abgesehen davon, dass durch Kia Dinge versprochen werden die nicht haltbar sind (Lieferdatum bei Bestellung im System falsch) informieren Sie die Kunden auch nicht......gar nicht.....nichts, null, nada. Und zwar ganz klar im Wissen, dass die meisten Leute wohl stornieren würden wenn sie die Wahrheit (verzögerte Lieferzeiten) kennen würden. So etwas klingt für mich nach unlauterem Wettbewerb. Da sind ja alle Firmen die lange Lieferzeiten ehrlich kommunizierten die Dummen.......Und natürlich wir Kunden die Ewigkeiten warten........


    Und übrigens könnte Kia seinen Händlern auch vorschreiben ein Übergangsfahrzeug an den Kunden zu übergeben, wenn der Ev6 ohne Kundenverschulden in die Werkstatt muss. Das haben sie aber offenbar auch nicht getan. Würde ich mir bei den Preisen aber erwarten!

    War vor allem letztes Jahr bei vielen Herstellern so, deswegen bin ich von BMW zu Kia gewechselt, weil mir mein Händler innerhalb von 3 Monaten einen EV6 liefern konnte. Und mein BMW Händler mir nichtmal sagen konnte wieviel das Auto dann wirklich kosten wird :D


    Aber klar, so sachen wie komplett Ausfall vom Auto, nicht richtig angeklebtes Rücklicht usw, sowas geht gar nicht, schon gar nicht bei einem Auto das über € 50.000,- kostet. Egal ob ich jetzt 7 Jahre Garantie habe oder nicht, mit so einem Auto hätte ich keine Freude.

    Das ist doch kompletter Bullshit!

    Kann ich ohne Tarif Plus nicht bei den Ionity HPC laden? Wenn ja, was ist der Preis?

    Muss ich bei Tarif Plus jedesmal die Preise an den Ladesäulen checken? Schwachsinn!


    Möchte die Karte nicht verfallen lassen. Kann mich bitte jemand aufklären. Danke im voraus :*

    Ja, ist leider so bei KIA Charge in Österreich. Einziger Unterschied zwischen Easy und Plus, ist die Ladevorgangsgebühr von 0,59 ab 01.10.

    Man kann auch beim Easy Tarif bei Ionity laden, mit dynamischen Preisen.


    Ist und war für mich immer nur eine Back up Karte, da viel zu teuer.

    Ich hatte am Ende noch befürchtet, mit den vorherigen manuellen Stops bei 80% (bei Limit 100%) den Akku geärgert zu haben. Denn bei eingestellten 100% ist er bei 80% ja gerade erst an so einer Art 'Fade Out', d.h. bei manchen manuellen Stops war er noch bei 150 oder gar 170 am Blastern. Vielleicht wäre das Einstellen des Limits auf 80 besser gewesen, weil er dann ja früher drosselt und der Ladevorgang mit einer dann geringeren und damit für das Wägelchen evtl. gesünderen Ladeleistung beendet wird?

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das einen Unterschied macht und sollte ihm schon gar nichts ausmachen, denn das wäre ein Witz :)


    Ich habe mein DC Limit immer bei 100% und das AC Limit bei 90%, lade zu 90% öffentlich AC und beende halt, wenn ich will ^^

    Wenn ich dann zb mal zuhause bis zum Ladelimit lade, hat er auch noch nie gebalanced wie manche hier berichten, beendet die Ladung einfach beim eingestellten Limit und fertig.

    Überschussladen ist immer besser, auch aus ökologischer Sicht. Ich denke die 35 Cent sind außerdem ohne Leitungsgebühr, also rein der Strompreis.

    Doch genau das heisst es, zumindest bei mir in der CH. Ich zahle einen Aufpreis dafür das die Versicherung mir garantiert in den ersten 4 Jahren 100% des Kaufbetrages zu erstatten, bei Totalschaden.


    Und was daran ein Geschäftsmodell wäre, kann ich nicht sehen. Wenn ich die Karren mit Absicht abfackele oder gegen die Wand fahre, bringt mir das jetzt keinen Gewinn. Ich bekomme ja nur den Kaufpreis erstattet aber nicht mehr als das. Mal ganz abgesehen vom Versicherungsbetrug aber gut. Sprich eine Versicherung ist ja nicht da um Gewinn zu machen, sondern um das zu Ersetzen was weg ist. Ist ja auch bei Fahrrädern so. Ich bekomme bei Diebstahl den Kaufpreis erstattet. Wenn die Räder dann aber durch Inflation mehr kosten, ist das mein Pech bzw wenn ich weniger zahle für das nächste juckt das die Versicherung auch nicht.

    Ich wäre dann im Falle des Falles aber "froh" wenn es ein Totalschaden ist, denn dann bekomme ich ein neues Auto (die Summe die ich bezahlt habe), obwohl ich das Auto schon zb 2 Jahre genutzt habe. Also für mich ja ein gutes Geschäft. 2 Jahre ohne Wertverlust ein Auto gefahren.


    Habe jetzt gesehen dass es so etwas in Österreich auch gibt, kannte ich nur überhaupt nicht und war mir komplett neu. Eine große Versicherung bei der ich bin, bietet das nicht an, nur eben nach Fahrzeugalter gestaffelte Prozentsätze des Kaufpreises.