Beiträge von EV6MH

In Deutschland habt ihr es da eh leicht zu vergleichen, gibt ja tolle Portale wo man zu jederzeit den aktuellen Rabatt sehen kann.

Zb. bei MeinAuto steht für den EV6 24,5% ;)

Ein reiner Wunschwert für uns Österreicher, wenn wir 20% auf einen Vorführer oder eine Tageszulassung bekommen sind wir schon glücklich :D

Kann den besten passieren :)

Und weit über 5k wird hinkommen, hatte erst vor kurzem einen Wildschaden, laut meiner Werkstatt kostet ein Scheinwerfer alleine 3k, dann noch Stoßstange, lackieren usw.

Habe meinen EV6 wieder, ging eig recht schnell innerhalb einer Woche alles tip top repariert, sieht wieder aus wie neu.

Nur was es genau kosten wird, will ich gar nicht wissen. War doch mehr zu tauschen als gedacht, zb auch ein Scheinwerfer ca. € 3.000,-. Motorhaube ohne Lack € 2.000,- usw. Materialkosten bei mir alleine ca € 9.000,-. Zum Glück bin ich gut versichert.

Aber ehrlich gesagt muss wirklich nicht viel kaputt sein und ein Auto ist heutzutage ein Totalschaden.

Habe am Wochenende ein Reh erwischt, bei Gegenverkehr leider auch keine Möglichkeit zum ausweichen.

Der EV6 ist aber wohl recht stabil, ist schon in der Werkstatt, Sachverständiger war auch schon da und es ist wohl „nur“ Motorhaube, Stoßstange, ein Parksensor und ein paar Kleinteile zu ersetzen, werde das Auto spätestens nächste Woche repariert zurück bekommen. IMG_2856.jpg

IMG_2864.jpg

Es ist halt nun Fakt, dass die Hyundai E-GMP Platform, seit kurzer Zeit, im bezahlbaren Preisbereich, nicht mehr der "Ladekönig" ist.

Nun kamen da die "Chinesen" und haben überholt.

Smart #5 zuerst und nun dann ab Herbst auch Xpeng G6/G9 mit 400+kW Ladeleistung.

Der Smart braucht die Ladeleistung auch, denn eine WLTP Reichweite von 540km bis 590km bei einem 94 kWh Akku ist schon sehr wenig.

Und gibt es bei Smart eig Rabatte oder sind das Fixpreise wie bei zb Tesla?

Da ist ja der neue CLA top, bis fast 800km WLTP Reichweite bei einem 85 kWh Akku ist schon beachtlich.