Beiträge von EV6MH

    Für mich ist Tesla noch immer kein Auto im herkömmlichen Sinne wie zb ein EV6.

    Da Fehlen einfach grundlegende Sachen, wenn einem das unwichtig ist und man halt das "schnelle" Infotainment mag, ja warum nicht.

    Aber ich finde einen Tesla Model 3 kann man einfach nicht mit dem EV6 vergleichen, sind zwei total Unterschiedliche KFZ.

    Das Thema hatten wir schon! Wenn Du Dir dazu die Screenshots ansiehst, siehst Du da Bilder vom class 5W? Nein, nur vom ccNC, somit hat sich das erledigt. Aus, Ende!

    Ist aber wirklich sehr unglücklich und doof kommuniziert, da könnte man leicht denken, ah das ist im Update drinnen, hatte ich auch kurz die Hoffnung, da es auch Gerüchte gab. KIA muss wohl noch an der Kommunikation arbeiten ;)

    PS starke und teure Autos sind immer schwerer zu verkaufen (bei uns in Österreich ist das wegen der KFZ Steuer noch extremer). Man muss man sich tlw. Monate Zeit nehmen und die goldenen Zeiten für Autoverkäufer (Gebraucht wie Neu) wie 2022 sind natürlich vorbei. Aber auch Ende letztes Jahr war es schon keine Angelegenheit von wenigen Tagen ein Auto zu verkaufen, ich hatte einen 320d verkauft, also mehr oder weniger ein Auto für jedermann, auch wenig Interesse. Hat dann ein Händler zum Guten Kurs gekauft. Kann man jetzt gut oder schlecht sehen, auf welcher Seite man eben gerade ist. :)

    Es wird tlw. Stimmung gegen E-Autos gemacht, da gibt es wohl mehrere Beweggründe.

    Bestimmte Leuten sprechen auf sowas gut an und die sind dann grundlos Sauer auf Leute die ein E-Auto fahren, einfach weil sie halt eins fahren.

    Manchmal spielt auch der Neid eine Rolle, denn viele behaupten ja sie können sich kein E-Auto leisten und für die ist alles schlecht, was sie sich nicht leisten können.


    Ich persönlich hatte bis jetzt nur positive Rückmeldungen und eher Interessierte als negativ eingestellte Menschen. Die üblichen Frage: "Wie weit kommt der denn? Welchen Akku hat er?" :)

    Akkugröße scheint wohl vielen wichtig zu sein.

    Wundert mich auch, da ich mir seit dem 1.km an alles Aufschreibe und noch nie einen Ladeverlust von 30% hatte.

    Das wäre für mich auch echt der Wahnsinn und viel zu viel. Da sieht der Wirkungsgrad gleich ganz anders aus :)

    Kann ich mir nur durch kalten Akku und Aufwärmung des Akkus beim DC laden erklären, da kann sowas nämlich schonmal rauskommen.

    Ich glaube aber auch, dass KIA das nicht so genau genommen hat (zumindest bei meinem), denn bei I-Pedal geht das Bremslicht wirklich erst super spät an, denke kurz bevor man ganz vom Gas ist. Und bei zb Reku 1, geht es auch an, wenn man komplett vom Gas weg ist.

    IFS ist nicht Matrix, auch wenn manche sich das hier wünschen. Aber okay, erst die nächsten Fahrzeuge wie der EV9 erhalten ein Matrix System

    Der EV6 schaltet das Fernlicht aber nicht komplett aus, blendet eben nur entgegen kommenden oder vorausfahrenden Verkehr aus und das nennt man Matrix Licht. Darf aber eig nur Audi verwenden. Deswegen nennt Mercedes es auch Mulitbeam usw.