Beiträge von koaschten
-
-
Nur um sicher zu gehen, der Unterschied ist doch über die Ladesäulen POI Auswahl an navigiert oder über die Adresse. Letzteres löst die Vorkonditionierung nicht aus.
-
Das ist halt 1980 "pseudo-wissenschaftlich begründet" eingeführt worden und jetzt werden wir es nicht wieder los... frag mal die IT'ler was die vom Zeit umstellen halten. Wenn es nach mir ginge... nur UTC ohne Zeitzonen. Außer im Frontend für die dummen Anwender, damit Mittag auch um 12:00 ist...
-
- Und was macht die rote Linie, wo 675-800V DC steht?
- Und wofür sind der AC-DC Converter und der DC-DC Converter?
Ist das dein Ernst Ingo?
- Das ist die Verbindung zwischen Hochvolt (HV) Batterie und der ICCU.
- AC-DC brauchst du für AC Laden ... damit du DC in den Akku bekommst und DC-DC ist für HV zu 12V
Dafür ist doch der Plan gedacht, genau das zu verstehen.
-
-
Einfach mal Scheibenwischer an? Spur Assi ist ja Kamera basiert

-
Hast du schon mal die Suche probiert?

-
-
Die Kurzversion ist, es kann wohl bei allen Fahrzeugen passieren die die ICCU der E-GMP Plattform nutzen. Egal ob 400 oder 800V Batterie System.
im verbotenen Forum (gehelektrisch) im Hyundai Ioniq5 Bereich hat ein Elektro Ingenieur mal eine ICCU aufgemacht und analysiert. Und kein gutes Haar dran gelassen.
-
Für mich klingt es auch am plausibelsten dass die Spannung zum Ende früher als vom BMS erwartet zusammengebrochen ist.
Es gibt jetzt halt zwei Optionen. 12V leer oder das BMS hat die HV Batterie weggeschaltet. Wenn der Warnblinker noch ging und du kein „popp“ von der Rückbank gehört hast tendiere ich zur HV Batterie. Dann geht es der ICCU vermutlich gut.