Beiträge von koaschten

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das Drehen der Anschlüsse genau eine Auswirkung für den Subwoofer haben:

vorher-> erst runter dann rauf
    hinterher -> erst rauf dann runter

Die Membran schwingt quasi "rückwärts", denn es ist ja "nur" ein Magnet und eine Spule und das Drehen bewirkt das Umdrehen der Polarität der Spule...

Ich hab keinen Plan von Audio Technik ;)

KI Antwort die meiner Meinung ist... :D

Slim meine Empfehlung wäre da mal ins "geh elektrisch" zu gucken. Dort sind gerade auch andere auf der Suche nach Lösungen. Was ich weiß, bei EnBW ist jede Karte ein Vertrag, also ~20€/Monat Grundgebühr oder so. Das musste ein "privater" Firmenwagenfahrer nach Zwangsumstellung mit 4 Karten auf einem Vertrag leidlich erfahren. ;)

JHofi müsste in diesem Thread gewesen sein:

Off Topic:

Es gibt kein unterschiedliches HUD Bild für das Linke und Rechte Auge. Das spricht eher für ein schlecht kalibriertes HUD und lässt sich schnell überprüfen indem man den Kopf links und rechts neigt. Optional falls du Brillenträger bist... hat leider sonst dein Optiker was bei deiner Brille nicht 100% richtig gemacht.

Ich denke keiner hier weiß wie die Kostenstruktur von so einem Ladepark wirklich aussieht.

Was ich aber weiß. Das hier war das beste Video zu dem Thema das ich bisher gesehen habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Hmwfreak ich schimpfe auf Kia, weil sie es unnötig schwierig machen, warum nicht weiterhin den App Login erlauben. Nein man muss Formulare ausfüllen etc.

Beim VAG Konzern meldet man sich auf einer Webseite an und kriegt dann seine Daten in 15 Minuten Häppchen als json. Und bei BMW soll es sogar einen MQTT Stream geben, über die Webseite einrichtbar.

amalfi ich habe aktuell keinen Kia und kann das nicht testen, ich hab nur den Thread im Github von EVCC gesehen und dachte mir ich hole die Information mal rüber.

ihwi6 ja, da hast du natürlich recht, wenn es einen stabilen Zugang für HA und EVCC dadurch gibt, find ich es auch gut. Den Weg dahin... weniger. Aber der könnte sich ja in der Zukunft noch ändern. (Glas Halb Voll...)