Den brauchst du als Privat Person nicht, du darfst auch am BEV Reifen Wechseln. Als Gewerblicher brauchst du den Wisch.
Beiträge von koaschten
-
-
EVDriver willkommen in meiner Welt. Seit letztem Sommer nach dem Update zeigt mein Navi hier 70 statt 50 auf fast 700m von Ortseingang bis zur dritten Kreuzung in beiden Richtungen... sowas passiert doch nicht aus versehen. Mal sehen ob zumindest die Stelle korrigiert ist, ich hab das in here und tomtom geprüft und teilweise korrigiert über einen developer account und auch über die Funktion auf der Navi Karte ->"lange drücken" -> unterer Knopf (Blaulicht) -> Karte melden mehr als einmal kommuniziert.
-
also das selbst mit USB machen, kostet mich in Summe... 10 Minuten, beim Download und der Installation braucht man ja nicht zugucken... da kann ich mir schöneres vorstellen was ich mit meinem Geld machen könnte... zum Beispiel nen Jahr Ionity Grundgebühr bezahlen...
-
Ich wollt auch gerade schreiben, dass es nur bei bestimmten Autos funktioniert, konnte aber die Liste nicht finden.

-
könnte schwören, dass die Preise in der Preisliste früher drin standen, finde das aber jetzt nicht wieder.
-
Eventuell könnte es auch auf einen bevorstehendes ableben der ICCU hindeuten

Die Nebelkerze hat hier nichts zu suchen, die ICCU ist außer für das betreiben des 12V Bordnetzes beim DC laden völlig außen vor...
binderth auch wenn ich das nicht als das mögliche Problem sehe, nimm doch mal die rumflatternde Schutzfolie, die der Händler vergessen hat zu entfernen von der Außenseite der CCS Buchse am Auto ab. Da kommt mein innerer Monk durch.
Zum Thema, die CCS Buchse hat einen internen Temperatur Sensor, wen der nicht sauber funktioniert könnte das ein Grund für deine Probleme sein. Du wirst um einen Besuch beim Händler nicht umher kommen.
Hast du eventuell die Möglichkeit mit CarScanner via OBD in das Fehler Log zu schauen?
-
-
wie hast du die vorherigen Karten Updates installiert? per USB oder OTA? nur die ersten 2 Updates via OTA sind kostenfrei.
-
nope, dauert definitiv noch 10+ Sekunden wenn das Auto schläft. War gestern Mittag ungefähr 4h Nach Ankunft auf dem Firmenparktplatz, mit Handy aber ohne Schlüssel, und wollte was aus dem Kofferraum holen. Dachte erst ich hätte den Knopf nicht lange genug gedrückt...
-
Sieht für mich nach einer ganz normalen Ladekurve aus mit Schwankungen in der Leistung aufgrund des Regelkreises Ladesäule-Auto. Da mit steigendem SoC die Batterie Spannung steigt, die Ladesäule aber die Leistung hält wird da immer Stufenweise der Strom nachgeregelt werden. so würde ich mir zumindest versuchen die Streuung bei ~44% SoC zu erklären.
Könnte man vermutlich einfach visualisieren mit einem Diagramm SoC auf x Achse und Strom und Spannung auf y1 und y2 Achse.