Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Antenne einfach zu wenig Gain hat.
Beiträge von koaschten
-
-
Notentriegelung am Auto und Notaus an der Ladesäule sind der absolut letzte Weg.
Wie HeavyDad schon schrieb, du hast den korrekten Weg gefunden, solange der SoC über 50% ist, kannst du mit runtersetzen des Wunsch-SoC den Ladevorgang abbrechen.
-
Tolle Arbeit, kleiner Tip, wenn es geht, setz doch einfach einen custom sensor für die Speichergröße dann muss man den nur an einer Stelle anpassen.
-
Mein Ladevorgang beweist, dass das Laden zu einem Preis von etwa 0,12 € pro kW möglich ist.
Ist die Säule öffentlich erreichbar? bei geh elektrisch finde ich die gar nicht, aber 300kW mit Amperio ist natürlich wild.
mpaluda aus meiner Sicht nur ein Nischen Preisfehler... Zeittarif mit Kia Charge Easy. in keiner anderen MSP Abrechnung ist das so günstig.
-
(…)
240 KWh Ladestrom
(...)
kommen nur 120 - 140 kWh am Fahrzeug an.
(...)
*seufzt*
Das ist wie wenn du beim Verbrenner von der Motorleistung sprichst aber statt PS dann immer Liter sagst.
PS -> kW
L -> kWh
Und Leistung (kW) ist kein Strom (A)
(Lade-) Leistung (kW bzw. W) ist das Produkt aus (aktueller Batterie-) Spannung (V) und (von der Ladesäule geliefertem) Strom (A)
-
Chargepower vs battery power
Das erste ist was beim Laden in der Kommunikation mit der Ladesäule über den ccs Stecker kommt. Das letztere ist was nach Abzug von Nebenverbrauchern in der Batterie landet. Stichwort Batterie Heizung und Kühlung. Verbrauch für Steuergeräte und infotainment etc. da könnte man dann Ladeverluste Berechnungen draus machen.
-
Das ist ein gaaanz übles Rabbit Hole

-
Hier noch mal was aus dem Selbst-Bau Bereich des Akkudoktor Forums:
Open Source V2G mit HybridwechselrichterMoin zusammen, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat beschäftigen wir uns bei openinverter seit geraumer Zeit mit CCS. Daraus hervorgegangen ist…akkudoktor.netDas Problem für uns dürfte sein... einen Hybrid-Wechselrichter zu finden der 800V Batterie Spannung kann. der Sungrow geht nur bis 600V.
-
Die musst du nicht überreden, wenn du nur Klötze beauftragst, haben die auch nur Klötze zu machen.
-
Meine Theorie: Die kommen per Schiff mit den Neuwagen aus Korea und wenn eine Fuhre weg ist muss man vermutlich auf die nächste warten?
Das ist auch meine Arbeits-Theorie, ich traue Kia/Hyundai nicht zu das sie das per teurer Luftfracht schicken, wenn da eeh regelmäßig Schiffe nach Bremerhaven fahren.