Beiträge von koaschten
-
-
Das Problem ist, du kannst für einen SoC Wert unterschiedliche Ladeleistungen haben? Deswegen würde ich das mit einer Punktewolke machen und eine Mittelwert Funktion durchlaufen lassen.. oder so. Hab mich damit nie im Detail befasst.
-
Dazu brauchst du doch keine komplexen Excel Skills?
Du loggst SoC über Zeit und Leistung über Zeit. Wenn du jetzt nicht als Referenz Spalte A "Zeit" nimmst sondern Spalte B "SoC" als X Achse und Spalte C "Leistung" als Y Achse.. hast du doch genau was du willst? Weil ja zu jedem Zeitpunkt ein korrelierender SoC und Leistungswert abgelegt wird?
Ein klassisches Linien Diagram wird da nicht viel sinnvolles liefern, aber eine Punktewolke sollte da schon passen.
-
Wir reden hier aber von so einer Kleinigkeit wie einem Einstellbaren Wert, der als Fix Wert schon vorhanden ist. Das lässt sich nicht mit "das kann die Hardware nicht" verargumentieren.
-
oder überdurchschnitllich ... teure ... Schäden.
-
@Humi2008
... die vielen Unken, die aus Ihren trüben Glaskugeln immer wieder Falschmeldungen herauslesen, wie z.B. dass es keine SW-Updates mehr für vor-Facelift EV6 kommen oder dass generell nur noch ein Update pro Jahr kommt, oder dass das Navi (welches ich seit 40.000 Kilometer erfolgreich verwende) unbrauchbar ist oder Schrott, oder was man sonst noch so alles liest.
Naja, das aktuelle Update zeigt ja leider, dass Software-Funktions-Parität zwischen vFL und FL nicht mehr gegeben ist für so simple Sachen wie Ankunfts-SOC an Säule oder Ziel. Das gibt es nach meinem Verständnis nur für das FL?
-
Ich lade auch PV Überschuss von März bis Oktober wenn ich bei meinen Eltern bin mit EVCC und go-e gemini 11kW. Mit allem von 1,4 bis 11kW ein und dreiphasig. PV hat 27kWp und 19kWh Speicher, für Wolken Überbrückung darf EVCC maximal 10% (~2kWh) nutzen.
Und laut Spritmonitor sind das schon fast 2500kWh nach ~2 Jahren und 28.000km.

-
Auch wenn ich mir all die Funktionen der Routenplanung direkt im Auto Navi gewünscht hätte, bin ich jetzt doch recht glücklich, dass die Kia App das augenscheinlich ganz gut macht. Die Bedienung ist für mich auch um einiges Besser als in der alten App.
Sorry nein, die App wird mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit auf das gleiche Routing Backend zugreifen... somit könnte auch das Auto die Parameter so übergeben... nur passt man die Software im Auto scheinbar nicht für den vFL an.
-
Du hast es doch ausprobiert und es geht nicht? Ich würde da jetzt keinen Haken suchen der sagt „Navigation bei Profilwechsel fortsetzen“ sondern erwarten das es so ist wie es ist. Aber das kann auch nur meine Herangehensweise sein. Ich hab mich schon oft durch so ziemlich alle Einstellungen geklickt

-
PacificTim aus meiner Sicht ist die Kofferraum Klappe beim Ioniq6 einfach unmöglich.