Erstmal müssten sie das in beide Richtungen machen. Vorher hat der Rekord keine Gültigkeit.
Beiträge von koaschten
-
-
Was in der Regel am beigemischten Korrosions- und Frostschutz liegt. Glykol (Frostschutz) dürfte das süßliche sein.
-
Warum solltest du neben dem Auto stehen müssen für besseren Empfang in der App?! Das macht null Sinn Garafon denn das Auto funkt an die Kia Server und die App holt sich die Daten bei den Kia Servern ab. Da ändert es gar nichts an der Situation mit Handy und App neben dem Auto zu stehen.

Starte das Infotainment mal neu über den Reset Pin Loch neben dem linken Drehregler.
-
Alufraß? Ist das Werkstatt-Sprech für galvanische Kontaktkorrosion? Vermutlich zwischen zwei unterschiedlichen Metallen? (Aluminium und Stahl?)
-
Eher unwahrscheinlich. GPS braucht lange zum initialisieren und synchronisieren. Deswegen speichern moderne GPS Empfänger ihre letzte Position zwischen, damit sie "schneller" einen Lock-On schaffen. und mit modern meine ich ... in den letzten 10-15 Jahren gebaut.
Das was Kia da veranstaltet ist ein reines Problem zwischen Auto -> Kia Server -> App. Aus irgendeinem Grund schickt der Server nicht die letzte sondern die vorletzte Position an die App. Wenn man den manuellen Refresh macht ist die aktuelle... dann die vorletzte Position und das Auto steht wo man es erwartet.................. (mir gehen die Punkte aus, weil ich es nicht fassen kann, das Kia sowas verk*ckt und nicht zeitnah korrigiert)
Das wird halt besonders offensichtlich wenn man 3rd Party Integrationen zum Beispiel in HomeAssistant nutzt. Die hat ... immer die richtige Position. Entweder weil die richtige Abfrage gemacht wird... oder die Schnittstelle angepasst wurde und doppelt abfragt um die richtige Position zu bekommen.

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mani1962 auf Kia Hotline im GSW registrieren und Reparatur Leitfaden laden als „freie Werkstatt“ für 6€/Stunde
-
Im Grunde genommen gehört der Kia Charge Account auch dazu, seit dem Ende von Ionity Vergünstigung vor 1.5 Jahren nicht mehr genutzt.
Ich nutz den schon im Winter um Aral Pulse zu laden anstatt PV Überschuss im Sommer bei meinen Eltern.
-
normalerweise sollte auch alle 10% SoC das Auto die App Daten aktualisieren. also bei 20-30-40% etc...
-
Es ist eine Verbrauchsfahrt. Und Björn ist eine Institution was E-Auto Verbrauchstests angeht, ich weiß nicht was du erwartet hast von dem Video? eventuell hast du einen anderen Thumbnail präsentiert bekommen als ich?