Stimmt und der Übergang zwischen Reku und Bremse fühlt sich manchmal auch "komisch" an beim "richtigen" Bremsen, was völlig anders ist als im normalen Straßenverkehr. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Druck 0.1 bis 0.2 unter der oberen empfohlenen Grenze, nach 2-3 Runden nachmessen und auf die obere Grenze anpassen/reduzieren, warme Luft, mehr Volumen, mehr Druck. Optional mit dem Instruktor reden, der hat mit Sicherheit ein Reifendruck Messgerät und die richtigen Tipps.
Und bitte VOR dem Verlassen des Geländes den Reifendruck der abgekühlten Reifen wieder erhöhen sonst bist du schnell 0.5 bis 1.0 drunter...
Rekuperation sollte kein Problem sein, solange der Akku nicht zu voll ist, da du ja aber Anfahrt hast, solltest du ja nicht deutlich über 90% im Akku haben.
Für die Rückfahrt, in Nieheim steht am Schwimmbad ein 150kW Lader von Westfalen Wind wo man mit "Chargepoint" für 30ct/kWh laden kann.
-
Hätte der ID.7 etwas mehr Dampf unterm Kessel...
Sorry ... Innerer Monk...
Feuer UNTER dem Kessel
Druck AUF dem Kessel
Dampf IN dem Kessel.

re: Alternative ID.7
ja die Wischen und Wedeln Sache kotzt mich an, gerade am Lenkrad mit dem Tempomat. Ist für mich einfach nicht blind bedienbar, man verstellt entweder Tempo oder Abstand... oder beides... meistens nicht das gewollte. Der prädiktive Abstandstempomat (pACC) ist aber Oberliga inklusive Kurven und Kreisverkehren. Kurven/Abbiege-Licht konnte sogar mein Golf7 und fehlt mir sehr, weil ich fast rechtwinklig zwischen zwei Hecken auf den Innenhof abbiege, im Dunkeln fehlt da etwas Übersicht, aber die Seiten-Sensorik piept ja brav.
-
Beim EV6 von Effizient zu reden finde ich schon fast mutig, nachdem ich eine Woche mit einem id.7 von Norddeutschland an den Gardasee und zurück bin... Wenn der id.7 GTX (Liste: 64.000€) nicht noch mal 7.000€ Liste teurer wäre (ausstattungsbereinigt: 77.200€) und weniger Leistung als der EV6 GT hätte (250 statt 430kW), wäre das mein nächster. Unterm Strich wäre ein id.7 GTX von der Leistung auch eher ein GT-Line AWD... und dafür ist er... VIEL zu teuer, denn der würde "nur" 66.300€ Liste kosten... auch wenn die Assistenten im id.7 etwas besser sind, sind sie nicht 10.000 besser.
-
Eigentlich bleibt nur Standmodus für dauerhafte 230V Versorgung. Das ist für eine Kühlbox aber total übertrieben.
-
nicht als Adresse, wie schon vorher geschrieben, muss der POI ausgewählt werden!
-
Du hast doch das Auto, reinsetzen, ausprobieren?
Dann kannst du auch gleich gucken ob die Vorkonditionierung generell eingeschaltet ist.
-
Du meinst so wie mit der manuellen Vorkonditionierung? Oder Karten Updates per USB die irgendwie aktuell nicht kommen oder so?
-
Umev6 im Facelift ja, im vorFaceLift nein, mit AndroidAuto Box/Stick im USB A Anschluss auch ja.
-
ok, da steht auch schon
ZitatInsgesamt sechs Kartenupdates gemäß den jeweils gültigen Bedingungen zum Kia-Navigationskarten-Update. Für Neufahrzeuge, die als Modelljahr 2022 ab Mai 2021 verkauft wurden und über
eine OTA-fähige Navigationssoftware verfügen, bietet Kia pro Fahrzeug zwei kostenlose Aktualisierungen der Karten des Navigationssystems und der Software der Steuereinheit im sogenannten
„Over-the-Air“-Verfahren („OTA-Updates“) an. Sobald die beiden kostenlosen OTA-Updates ausgeschöpft sind, kannst du kostenlose Aktualisierungen der Karten des Navigationssystems des Fahrzeugs
und der Software der Steuereinheit nur bei einem autorisierten Kia-Händler erhalten. Weitere Informationen sind beim Kia-Partner erhältlich.
Stand: 16. Januar 2023